teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Der Physiker Beitrag anzeigen
    Naja die Arbeitsbedingungen waren bisher ein abstrakter Fakt gewesen, weil ich es nicht gesehen habe. Wollte es mir mal hautnah ansehen
    Die Arbeitsbedingungen sind immer abstrakt. Du kannst irgendwo hospitieren, wenn Du überlegst, ob Du in der Klinik arbeiten willst. Das sind Entscheidungen, die für Dich mindestens 7 Jahre in der Zukunft liegen oder niemals anstehen werden.
    Du hast hier nun 50 Beiträge und noch nicht angefangen zu studieren... Ich vermute, mehr wirst Du nicht mehr erfahren. Die Entscheidung und mögliche Enttäuschung musst Du nun selbst auf Dich nehmen. Das ging uns allen so.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Ich glaube echt nicht, dass Du von einem Chefarzt eine Antwort bekommst. Höchstens "wenden Sie sich an Frau XY", kein Chefarzt der Welt wird Dich an die Hand nehmen und den Alltag zeigen (schon mal gar nicht den relevanten Assi-Alltag). Das passiert nicht mal in Famus (meine letzte Famu als Beispiel - der OA war zur wöchentlichen großen Visite da, sonst irgendwo in der Klinik und per Telefon abrufbar. Mehr oder weniger gut ).
    Als Praktikant ohne jegliche medizinische Vorbildung wirst Du ohnehin nichts dürfen, ich würde also nicht wirklich wochenlang machen. Es sei denn Du machst das Pflegepraktikum.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.797
    Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

    Es geht nicht darum, dass einen ein Chefarzt an der Hand nimmt. (Wobei ich auch das schon bei einer Hospitation erlebt habe.) Es geht darum, dass man sich über eine E-Mail an den Chefarzt unkompliziert eine Hospitation vereinbaren kann.

    Hab ich wie schon geschrieben während meines Studiums mehrmals so gemacht. Ist echt nicht so schwer.
    .



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

    Es geht nicht darum, dass einen ein Chefarzt an der Hand nimmt. (Wobei ich auch das schon bei einer Hospitation erlebt habe.) Es geht darum, dass man sich über eine E-Mail an den Chefarzt unkompliziert eine Hospitation vereinbaren kann.

    Hab ich wie schon geschrieben während meines Studiums mehrmals so gemacht. Ist echt nicht so schwer.
    .
    Habe ich. Aber das ist, meiner Meinung nach, dann sehr klinikabhängig. Ich habe bis jetzt bei uns keine einzige Hospitation/Reinschnuppern/Famu/Praktikum über einen Chefarzt organisieren können. Bei uns bekommt man halt eine Nachricht, die alles zwischen "wenden Sie sich an XY" und "bin nicht zuständig, LG XY" sein kann.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    54
    Ich werde es einfach mal versuchen, einen Chefarzt anzuschreiben. Im schlimmsten Fall gibt es halt keine Antwort, aber dann weiß ich ja auch bescheid. In dem Fall würde ich ein Pflegepraktikum machen und kann da auch etwas Klinikluft schnuppern



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook