teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2004
    Beiträge
    2


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Habe jetzt die Software Arztbrief-Generator 1.0 von H&P Infomedia erhalten. Sie stimmt genau mit dem überein, was an Aussagen schon hier ist. Es ist einfach, man kann sich alles zusammenklicken (insbesondere Rote Liste freut den Rest der Kollegen hier ungemein, desgleichn ICD 10).

    Den letzten Schliff KANN aber nur ein Mensch machen und das ist auch gut so, denn irgenwann müssen wir ja auch noch mal zu was nütze sein ...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.524
    Ich reanimiere diesen Thread mal.

    Auf meiner Intensivstation ist es leider vermehrt so, dass die Arztbriefe im Spät- und Nachtdienst geschrieben werden und nachts bin ich nicht der größte Literat :p
    Daher finde ich Textsteine als Hilfestellung gelegentlich ganz nett. Hier habe ich kardiologische Formulierungen gefunden:
    https://sagensie33.wordpress.com/201...f-kardiologie/
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020