teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Im Rahmen einer Studie von MEDI-LEARN (Chat GPT besteht Physikum mit Note 3) hatten wir mit GPT-3.5 gearbeitet, mittlerweile wurde auch GPT-4 in medizinischen Examina (M2, 2. Staatsexamen) getestet:

    Eine aktuelle Studie (Comparison of the Performance of GPT-3.5 and GPT-4 With That of Medical Students on the Written German Medical Licensing Examination: Observational Study; Meyer et al; JMIR MEDICAL EDUCATION) untersucht die Leistungsfähigkeit von GPT-3.5 und GPT-4 im Vergleich zu Medizinstudierenden bei der deutschen ärztlichen Prüfung.

    Die Studie stellt fest, dass GPT-4 mit durchschnittlich 85% signifikant besser abschneidet und sich gegenüber GPT-3.5 um 27% verbessert hat.

    GPT-4 zeigte besonders bei Fragen zur Inneren Medizin und Chirurgie Stärken, hatte jedoch Schwächen im akademischen Forschungsbereich.

    Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass GPT-4 das Potenzial hat, die medizinische Ausbildung und Patientenversorgung zu verbessern, vorausgesetzt, die Ergebnisse werden kritisch von medizinisch geschultem Personal bewertet.

    Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen zur Sicherheit und Genauigkeit von ChatGPT für die Allgemeinbevölkerung.

    Hier geht es zur Studie: https://mededu.jmir.org/2024/1/e50965

    P.S.: Im Rahmen der Kurse von MEDI-LEARN Repetitorien werden bereits Prüfungssimulationen mit KI durchgeführt - klick hier MEDI-LEARN Kurse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.692
    Ein interessantes Ergebnis. Zeigt letztlich aber auch, wie anspruchsvoll die ärztliche Tätigkeit im Vergleich zur Beantwortung von MC-Fragen ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook