teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Falsch im Job

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Gibt es hier noch welche, die sich am Anfang schwer getan haben bei der Arbeit und dann irgendwann doch noch richtig gut geworden sind? Ich arbeite seit ca 6 Monaten auf der Inneren und bin eigentlich motiviert meine Patienten bestmöglich zu versorgen. Leider merke ich, dass ich im Gegensatz zu meinen Kollegen, die mit mir neu angefangen habe deutlich schlechter bin. Ich kann nur sehr schlecht Zugänge legen weil ich generell eher ungeschickt bin, noch keine Ultraschall Untersuchungen machen, habe noch nicht soviel Fachwissen und bin unsicher im Auftreten bei Visiten. Mir tun die Patienten leid, wenn ich Ihnen unnötig Schmerzen zufüge, weil ich sie mehrfach stechen muss und mache mir häufig Sorgen, dass ich etwas falsch mache und damit Schaden zufüge. Zudem habe ich das Gefühl, dass sich meine Kollegen und Oberärzte insgeheim über mich lustig machen und mich für völlig inkompetent halten. Eine patientenferne Tätigkeit im Bereich Radiologie, Patho oder Labormedizin, sowie der Wirtschaft kann ich mir nicht vorstellen, weil ich eigentlich gerne praktisch direkt am Patienten arbeiten möchte. Will aber definitiv keiner von den Ärzten werden, vor denen andere Ärzte warnen oder die zwar irgendwie Ihren Facharzt bestehen aber Patienten trotzdem nur unzureichend behandeln.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Das man am Anfang nicht so viel kann und unsicher ist, ist völlig normal.

Deine Gedanken zeigen kognitive Verzerrungen. (bin aber nur Laie). Vielleicht mal über eime Therapie oder Selbsthilfebuch nachdenken?

Ansonsten wächst man oft mit seinen Aufgaben.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]