teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Ouereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    10
    Hi!Würd mich freuen wenn mir jemand Informationen zum Quereinstieg geben könnte. Welche Unis aufnehmen, wie es im Allgemeinen klappt, ob man es überhaupt versuchen sollte...kurz:alles, was ihr darüber wisst und gehört habt. Ist ganz wichtig!
    Damke schon im Voraus!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    Hast du in der suchfunktion noch nichts dazu gefunden?
    bin mir nicht ganz sicher,aber galube das thema gabs schonmal,schau doch einfach mal nach "quereinstieg"
    greetz hallohaldol



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    24
    quereinstieg ist auf jeden fall möglich. zwar wirst du wohl nicht an den beliebten studienorten (freiburg, heidelberg, würzburg, köln, münchen, berlin,...) genommen werden, aber wenn dir egal ist wohin du kommst, dann wirst du sicherlich einen platz finden (z.b. in rostock, magdeburg, halle,...). in rostock wurden letzten sommer z.b. 20 quereinsteiger genommen. ich würd´s auf jeden fall versuchen, schaden kann es ja nicht und du kannst den studienort ja nach einigen semestern wechseln, wenn´s dir nicht gefällt.



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Also hier in Freiburg gibts auch Quereinsteiger. Scheint wohl fast überall möglich zu sein wenn man Glück hat. Am besten schon fürs 2. Semester oder so bewerben, da ich den Eindruck habe das gerade nach einem Semester die meisten aufhören und die freien Plätze so aufgefüllt werden.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Wenn man hier sucht wird man sicher auch das aber bei dem Quereinstieg finden, trotzdem schreib ich es hier mal. Das Problem ist nciht, einen Platz für den Quereinstieg zu finden, sondern die Bedingungen zu erfüllen, überhaupt quereinsteigen zu dürfen. Dafür muß man Scheine in den wichtigen Fächern machen, sprich Biologie, Chemie, Physik...! Dummerweise sind das Praktika, mit beschränkter Teilnehmerzahl. Desweiteren darf man die Klausur nicht schreiben, wenn man bei 2 Terminen gefehlt hat. Da man als nicht regulärer Student also keinen Platz in diesen Praktika hat, muss man jedesmal aufs neue betteln das man rein darf. Sagt der Prof nur 2 mal nein wars das schon. Kein Praktika, kein Schein, keine Chance auf Quereintieg.
    Normalerweise werden die Kurse nach einer Warteliste aufgefüllt, aber was hilft einem das, wenn erst nach dem 3 Termin sich jemand abmeldet?!
    Der Professor kann natürlich auch einfach Leute dazu nehmen solange bis der Kurs voll ist, aber in Homburg ist es sogar zur Zeit so, dass sich die Profs sich dagegen weigern...
    Tut mir Leid hier immer die Hoffung zu erschlagen, aber ich hab schon nach nem Umweg gesucht. Wenn man keine Connections oder viel Geld oder beides hat, geht da nichts...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook