teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2
    Hi,
    ich bin neu im Forum und hoffe irgend jemand macht sich die mühe mir ein paar zeilen auf meine frage zu schreiben.
    Ich studier noch Humanmedizin ,bin bald fertig und such jetzt eine tolle uni an der man Zahnmedizin wenns geht so schnell wie möglich studieren kann, da ich den facharzt der Mkg anstreb,und das studium samt ausbildung ja einem Lebenswerk nahe kommt
    Vielleicht gibt es ja eine uni(klein?) die einen kompakten lehrplan speziell für humanis die mkg vor haben anbietet.
    tpk/phantom1+2 so in einem semester?
    7 semester sind wohl die regel fürs zahnistudium aber vielleicht gehts ja doch a bisserl schneller?

    Chiao, da sepperl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von K-2
    Mitglied seit
    30.12.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    2
    Beiträge
    40
    Moin!

    Gleich vorweg - alle Angaben ohne Gewähr,
    aber mit relativer Sicherheit ist es ab nächstem Semester an keiner Deutschen Uni möglich die Zahni-Vorklinik in einem Semester zu absolvieren. Die letzte Uni an der es möglich war ist Freiburg, allerdings werden auch die vorraussichtlich zum WS04/05 auf den Standart-Modus mit zwei Semesterkursen und einem Ferienkurs umstellen.

    Gruß K-2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Das ist doch in Freiburg schon die ganze Zeit so...
    TPK und Phantom1 im Semester und Phantom 2 in den Semesterferien...
    Dann kann man das doch in einem Semester schaffen...
    Oder???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Moin!
    Also bei uns in Gö war es bis vor kurzem noch so, da? TPK im ersten, Phantom1 im dritten und Phantom2 in den Semferien war.. aber das wurde alles umgeschmissen, nach der neuen Apro...


    Aaaaber isses nicht so,daß das Humanmed.Physikum dazu berechtigt die vorklinischen Zahnmedizinkurse, zumindest TPK, überspringen??
    -ohne Gewähr-

    Hang loose
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Original geschrieben von NoUse4@Name


    Aaaaber isses nicht so,daß das Humanmed.Physikum dazu berechtigt die vorklinischen Zahnmedizinkurse, zumindest TPK, überspringen??
    NEE,DAS WÄR JA NE TOLLE SACHE... MAN MUSS(!!) TPK, PH1 und PH2 machen.
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook