teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Semester:
    Physikum war gestern, heute ist Klinik!
    Zitat Zitat von ceres
    500 + 240 (HS) + 50 = 790

Also hätte man rein theoretisch eine Chance im Nachrückverfahren, wenn der eigene Rang <790 ist.
    Ähm, wo nimmst du die 240 in deiner Rechnung her? Sind das die Leute, die über Wartezeit und das Hochschulverfahren reinkommen. Und wenn ja, kann man die denn nicht einfach weglassen? Die stehen doch sowieso auf getrennten Listen!

Jules

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Semester:
    3.
    Die 240 sind die Leute, die einen Platz über das Hochschulverfahren bekommen haben. Allerdings kann man das nur relativ sehen, da ja eventuell auch Leute einen Platz bekommen, die hinter dir in der Liste sind und welche die vor dir sind leer ausgehen...
    Die plätze im Hochschulverfahren werden nac dem 1.Auswahlverfahren vergeben, deswegen sind die in der Landesliste nach Qualifikation noch drin.
    Die Wartezeit spielt bei diesem rechenbeispiel keine Rolle!

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    1. Wartesemester
    [QUOTE=ceres]Die 240 sind die Leute, die einen Platz über das Hochschulverfahren bekommen haben.

diese 240 sind die gesamten plätze, welche über's hochschulverfahren vergeben werden - also landesweit, oder?!

Semester:
    3.
    man, dass ist ne Milchmädchenrechnung! ich gebe keinerlei Garantie für die Richtigkeit ab. Abe so stelle ich es mir logisch vor!

Wenn 500 aus einem Bundesland im 1. Auswahlverfahren einen Platz bekommen, entspricht das laut ZVS 51%.
    Im Hochschulverfahren werden 24% der Plätze vergeben (habe ich jetzt mal mit 240 veranschlagt). Und 10% springen ab (habe die 10% nur aufs 1.Auswahlverfahren bezogen, deswegen 50)

Also sind die 240 aus dem Bundesland haben sich aber eventuell in ganz Deutschland beworben!

Semester:
    3.
    das ist natürlich keine korrekte Berrechnung, mehr ein Überschlag...soll nur aufzeigen, bis wohin man eventuell nachrücken kann!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook