teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: luxembourg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    hallo

    ich habe mich für luxembourg dieses Jahr beworben.
    Weiß jemand wie das genau mit den Scheinen dort läuft, werden die nun anerkannt in Deutschland so dass man dann quereinsteigen kann und ginge das auch wenn man nur ein halbes Jahr dort studiert?
    Und wie läuft das wenn man in Deutschland Zahnmedizin mahcen will, was ist dann mit den Kursen, die man in Luxembourg nicht mach (weil ads ja ein Medizin-Studium dort ist), kann man die ganz einfach nachholen oder kann man die dort auch irgendwie machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    Also wie das mit der Anerkennung ist weiß ich nicht so ganz genau aber ich gaube, man hat die besten Chancen, alles anerkannt zu bekommen, wenn man dort das ganze Jahr bleibt.
    Hast Du den schon einen Bescheid? Ich warte immernoch, es sind ja immerhin auch noch 1,5 Wochen bis Studienbeginn.... Die haben echt Nerven dort.
    Viele Grüße,
    Jösti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von mb21
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Beiträge
    188
    wie läuft das eig mit der bewerbung ab? und wo genau habt ihr euch beworben? nehmen die jeden oder was sind die auswahlkriterien?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    hallo, ich habe heute meine absage bekommen.
    Jetzt steh ich auf einer Warteliste, schreiben die, und da bekomm ich dann ende september telefonisch bescheid falls ich doch noch reinrutsch.
    Hab vorhin angerufen, aber der Typ am Telefon kann einem nich wirklich Auskunft über irgendwas geben, vonwegen an welche Stelle ich steh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von mb21
    wie läuft das eig mit der bewerbung ab? und wo genau habt ihr euch beworben? nehmen die jeden oder was sind die auswahlkriterien?
    huhu, also du kannst dich nu eh erst wieder nächstes jahr bewerben, gehste einfach auf www.uni.lu da is alles erklärt (auf französisch).
    Bewerbungsfrist war 1.9. und diesmal war wohl das erste Jahr, wo nicht alle zugelassen wurden. Die Auswahlkritierien kenn ich nicht, musste wenn mal anrufen und versuchen irgendwas rauszukriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook