teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hallo,

    ich mache grad mein Abi nach und da ich anschließend Medizin studieren möchte und als Studienort auch London in Betracht ziehe, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann wie ich das anstellen muss?

    Gibt es da auch sowas wie eine ZVS oder direkt bei der Uni? Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich drüber sehr freuen.

    Grüße, Anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Am Besten einfach direkt bei der Uni anfragen (dabei kann man ja auch gleichzeitig seine Englisch-Kenntnisse überprüfen ;) )

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    direkt bei der uni. viel erfolg, da reinzukommen ist sauhart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Guckst du hier
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    73
    Du hast es leider verpasst dich für nächstes Jahr in England zu bewerben. FÜr Medizin ist die deadline der 15. Oktober! Man muss sich über UCAS bewerben (www.ucas.com), das ist so ähnlich wie die ZVS nur das nicht NUR die Noten zählen, sondern auch noch ein personal statement und eine recommendation von einem Lehrer von dir. Allerdings ist es SEHR schwer in England einen Platz für Medizin zu bekommen, SEHR schwer. Alle Unis wollen eigentlich Chemie und Bio Leistungs und Physik bis zur 13. und eigentlich auch so gut wie eine 1 in den Fächern...aber du kannst halt auch Einiges mit dem statement rausholen. Schau bei ucas nach, such da nach medicine und schau in London, die bringen dich direkt zur Website, so dass du die entry requirements anschauen kannst. Hoffe das hilft dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook