teaser bild
Seite 2109 von 2109 ErsteErste ... 1109160920092059209921052106210721082109
Ergebnis 10.541 bis 10.543 von 10543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10541
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cinnafly Beitrag anzeigen
    Passiert etwas, wenn ich auf dieser Bescheinigung jetzt ein Chefarzt der "Gefäß- und Thoraxchirurgie" unterschreibt? Hat/Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    "Erkennt" man das denn? Also setzt der seinen spezifischen Stempel drunter oder ist derjenige von der Heimatuniversität?
    In unserem Leitfaden steht, dass wir möglichst eine allgemeine und zutreffende Bezeichnung auf der Bescheinigung verwenden sollen. Also "Innere Medizin" oder "Chirurgie". Und je nachdem, was da für ein Stempel drunter kommt, sollte das ja eigentlich sauber aussehen für dich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #10542
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    "Erkennt" man das denn? Also setzt der seinen spezifischen Stempel drunter oder ist derjenige von der Heimatuniversität?
    In unserem Leitfaden steht, dass wir möglichst eine allgemeine und zutreffende Bezeichnung auf der Bescheinigung verwenden sollen. Also "Innere Medizin" oder "Chirurgie". Und je nachdem, was da für ein Stempel drunter kommt, sollte das ja eigentlich sauber aussehen für dich?
    Das ist die Frage. Wir sollen auch nur "Innere" oder "Chirurgie" eintragen, unterschreiben und stempeln lassen. Daneben noch das Unisiegel und ein Extra-Formular über die universitäre Bindung. Ich weiß nicht, ob es generell einen Stempel mit "nur" Chirurgie in großen Häusern gibt. In der Inneren in Deutschland steht auch "Klinik für Kardiologie und Intensivmedizin" mit dem Namen des Chefarztes dabei.

    Das mit dem Dekanat oder der Fachschaft hört sich auch gut an. Werde auch mal in meinem ganzen Bekanntenkreis rumfragen. Ich kann ja nicht die einzige sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #10543
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    3. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.263
    In meinem Chirurgie-PJ konnte man wahlweise Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Kinder-, Unfall-, Gefäß- oder Herzchirurgie machen. Man hat sich an Tag 1 im Hörsaal aufgeteilt - nach der Hälfte konnte man prinzipiell wechseln, gewollt war es aber selten von Seiten der Studis aus. Bei uns (3. Tertial) ist eh niemand gewechselt, hätte für ca. 3 Wochen auch keinen Sinn gemacht.

    Das hat dazu geführt, dass ich die ganze Zeit in der Herzchirurgie gewesen bin (sehr kleine Abteilung). Normalerweise bekommt man trotzdem die Bescheinigung von der Chirurgie. Leider war die entsprechende Person erkrankt, als die Fehltage losgingen und da es März 2020 war, wollte ich schnellstmöglich die Bescheinigung zum LPA schicken. Habe dann selbst die Bescheinigung ausgefüllt, mit dem Fach "Chirurgie" und Zeitraum. Unterschrieben hat der CA persönlich. Dank kleinem Team kannte er mich natürlich und das gleiche Problem hatten sie wohl 2019 auch schonmal. Als Stempel gabs dann sogar nur "Herzzentrum". War aber alles kein Problem, habe nie eine Rückfrage von Düsseldorf o.ä. erhalten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook