teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Back on Stage Avatar von Rico
    Aha...

Da sieht man mal wieder, daß die Frauen wirklich an allen Ecken und Enden benachteiligt werden...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Semester:
    Facharzt
    Zitat Zitat von Rico
    Da sieht man mal wieder, daß die Frauen wirklich an allen Ecken und Enden benachteiligt werden...
    Ich glaub mich düster daran zu erinnern, das in irgendeinem Thread irgendein Zitat vorkam, das das FSJ dem Zivi bzw. GWD gleichgestellt ist. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Schon, aber wieviel Prozent der Frauen machen schon ein FSJ?

Und wenn man bedenkt, daß gerade bei einem grenzwertigen Schnitt dann bevorzugt eben die Männer reinrutschen...
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.

Bayer auf Abwegen
    Semester:
    Assistenzarzt
    Wobei man aber sagen muss, dass mittlerweile nur mehr der Zivi oder GWD macht, der das auch wirklich moechte. Der Rest kann sich mehr oder weniger leicht ausmustern lassen. Und freiwillig Zivi oder Wehrdienst, nur weil man eventuell einen klitzekleinen Vorteil hat hinterher? Ne du, glaub ich nicht.

Das stimmt wohl, aber ich denke, wenn ich vom Schnitt her merken würde, daß es nicht für den NC reicht, dann wär der Zivi das erste, was ich mal machen würde, um die Zeit zu überbrücken.
    Ich hab meinen Zivi als sehr wertvolle Erfahrung empfunden, die ich nicht missen möchte und bevor ich irgendwo ein Jahr jobbe würd ich eher zivildienen.
    Außerdem sieht es im Lebenslauf auch "besser" aus, wenn man ein Jahr mit dem Dienst verbracht hat, als wenn da "ein Jahr jobben" steht.

Und es gibt die Regel ja schon länger, also auch zu Zeiten als noch alle bis auf die T4 eingezogen wurden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook