teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Semester:
    5
    Hallo,
    ich habe mich nicht näher mit der Klage auf einen Studienplatz befasst, kenne mich also daher nicht richtig aus. Aber eine Frage macht mich stutzig. Da wird einem jahrelang erklärt, dass man sich über die ZVS bewerben muss, alles über eine maßgebliche Rangliste läuft (oder Auswahlgespräch/ Noten) und dann kommt so ein "Neunmalkluger" mit einem "neunmalsoklugen" Analt daher und wirft der Universität vor, mehr Studienplätze anbieten zu können. Nach meiner Auffassung müssten dann bei verlorenem Prozess der Uni die erstrittenen Studienplätze auf die allgemein zur Verfügung stehenden Plätze, die über Rangliste bei der ZVS vergeben werden, addiert werden und nicht dem Kläger automatisch zugeschrieben werden! Das ist meiner Meinung nach Betrug an dem Vergabesystem der ZVS, diese müsste sich eigentlich auch betrogen vorkommen und sich für ihre eigentlich angedachten "Klienten" (nämlich denjenigen die tatsächlich nach ZVS- Kriterien/ Rangliste einen Platz bekommen würden) einsetzen?!
    Und richtig ärgern würde mich das als erster, nicht nachgerückter, wenn Leute, die z.B. 1800 Plätze hinter einem liegen dann einen Studienplatz bekommen weil es ja 10 mehr gäbe...

Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
    Back on Stage Avatar von Rico
    Zitat Zitat von dhb
    Nach meiner Auffassung müssten dann bei verlorenem Prozess der Uni die erstrittenen Studienplätze auf die allgemein zur Verfügung stehenden Plätze, die über Rangliste bei der ZVS vergeben werden, addiert werden und nicht dem Kläger automatisch zugeschrieben werden!
    Ist im Prinzip richtig, aber nicht praktikabel, da die Klagen ja öfter mal länger gehen als das entsprechende Semester.