teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von medidj
    Mitglied seit
    21.08.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    12/13
    Beiträge
    106
    Gibt es jemanden, der schon eine Famulatur oder auch PJ in Shanghai gemacht hat? Wenn ja, wäre ich über Adressen, an die ich mich wenden kann sehr erfreut. Meine Schwester lebt dort und versucht sich derzeit drum zu kümmern. Da ich aber noch keine sichere Bestätigung habe würde ich mich sehr über weitere Infos freuen.

    Gruß Medidj



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  2. #2
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Im letzten September habe ich in Beijing in einer internationalen Klinik famuliert. Im Oktober hat eine Schwesterklinik in Shanghai eröffnet.

    http://www.unitedfamilyhospitals.com/

    Es ist eine Privatklinik mit einem sehr hohen Standard und einem internationalen Ärzteteam. Alle, auch die Schwestern, können neben ihrer Muttersprache auch noch Englisch, was die Kommunikation wesentlich erleichtert.

    Die Patienten rekrutieren sich sowohl aus der internationalen als auch aus der gutverdienenden einheimischen Bevölkerung.

    Ich war 2 Wochen im Family Medicine Department. Bin aber auch in vielen anderen Abteilungen zu Gast gewesen, z.B. Pädiatrie, Radiologie, Zahnklinik, Alternative Medizin (TCM, Chiropraktik), Labor usw.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von medidj
    Mitglied seit
    21.08.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    12/13
    Beiträge
    106
    Das hört sich vielversprechend an. Danke für die Infos!



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von christie
    Mitglied seit
    17.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    325
    Hi - ist schon ein etwas älterer Post aber vielleicht liest es ja jemand:

    war jemand in der Zwischezeit mal an der Klink?
    Ich hatte mich dort beworben und habe auch eine Zusage bekommen. Diese enthielt aber den Hinweis, dass ich nur zuschauen könnte, da es eine Privatklinik sei. Zum "Mitmachen" sei das Haus nicht geeignet. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

    Schöne Grüße - Christiane



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2010
    Beiträge
    9
    Es gibt ein neues Famulatur und PJ-Programm am Shanghai East Hospital in China. Alle Infos zum Programm unter: www.edu-shanghaieasthospital.com
    Angehängte Grafiken  



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020