teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Ich will ja nicht nerven
    Aber das heißt ja,dass ich den Platz ssicher habe oder?:

Diese Hochschule läßt dann den Bewerber in ihrem Auswahlverfahren
    vorab erneut zu ( § 19 Abs.2 Satz2 VergabeVO ).

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Bayer auf Abwegen
    Semester:
    Assistenzarzt
    Da JEDE Uni ein Auswahlverfahren durchfuehrt, hast du deinen Platz in Giessen sicher, wenn du das im Bewerbungsantrag fuers Wintersemester geltend machst und Giessen auf Platz 1 fuehrst. Herzlichen Glueckwunsch!

Achja, diese Regelung les ich auch grad zum 1. Mal. Aber wie bereits sehr oft erwaehnt, im Herbst aendert sich vieles, sehr vieles...

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    hi

also mir geht es genauso aba mir wurde gesagt das man diesen antrag auf bevorzugte behandlung stellen kann aba auch an jede andere uni kommen kann (was ich auch sehr gut finde)

da wäre eine genauere anfrage wohl nochmal sinnvoll

cu
    mitze

Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Semester:
    Fach-Kind
    @mitzekotze:

Das hängt damit zusammen wie du deinen Studienplatz damals bekommen hast: Nicht übers Hochschulverfahren -> Platz ist sicher, Ort wird erneut nach den alten Regeln ermittelt (kannst also auch nen anderen Ort als Erstwunsch angeben; für den Ort aus dem ersten Verfahren hast du aber u.U. ein besseres Sozialkriterium, ich glaube dann 4). Hochschulverfahren -> wie oben steht. Ich versteh es so, dass du deinen Platz an der entsprechenden Hochschule sicher hast. Der kommt dann letztendlich aus deren Auswahlquote, aber das kann dir ja ganz egal sein.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook