teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
661. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    302 45,69%
  • Nach dem HEX

    359 54,31%
Seite 650 von 650 ErsteErste ... 150550600640646647648649650
Ergebnis 3.246 bis 3.248 von 3248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    49
    Und schon wieder rund ein halbes Jahr Pause seit dem ich das letzte mal an dem Mist dran sahs... irgendwas ist doch immer... sei es Examen und jetzt die ersten Monate im Job. Bin ja mal gespannt ob irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels auftaucht.



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  2. #3247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    Hallöchen ihr Lieben,

    nach langer Zeit krieche ich mal wieder aus meinem Loch und hoffe hier ein wenig Motivation abzustauben...
    Rund 1,5 Jahre habe jetzt nicht in meiner Dissertation rein geguckt... es war mir aus persönlichen Gründen und dem PJ einfach nicht möglich mich daran zu machen... nun quäle ich mich damit wieder einen Einstieg in das Thema und die Arbeit zu finden.
    Eigentlich wäre vielleicht gar nicht mehr sooo viel zu machen, die Arbeit war bereits zur (ersten) Kontrolle bei meiner Doktormutter und die meisten Dinge hatte ich schon vor der großen Pause korrigiert...
    Aber jetzt fällt es mir so unglaublich schwer mich da wieder dran zu setzen
    Uff ich kann es mir soooo gut vorstellen. Ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern, wann ich hier reingeschaut habe vor lauter Vermeidung o.o
    Ich bin jetzt glaube sei ca. 4 Jahren am "nur noch Schreiben" und konnte neben der Arbeit, ohne Arbeit, mit halber Arbeit mich einfach nicht überwinden diese elendige Doktorarbeit zu finalisieren. Immerhin hast du das Schlimmste schon hinter dir! Ist doch Super, wenn die Diss schon so gut wie steht

    Ich habe mich die letzten Wochen sehr zusammengerissen und jetzt EEEEENDLICH einen (wenn auch extrem stümperhaften) Erstentwurf erstellt, der noch sehr viel Arbeit benötigt, aber immerhin steht erstmal überall was. Keine Ahnung ob das so üblich ist oder nicht, aber ich habe mir vorgenommen diesen Entwurf morgen mal zu meinem Doktorvater zu schicken (nach locker einem Jahr Funkstille ) um mir zumindest den "roten Faden", die Fragestellungen und das Inhaltliche erstmal grob absegnen zu lassen, bevor ich weitermache.

    Wie war das denn bei euch? Hat euer Doktorvater so halbgewalgte Versionen auch gelesen oder nur finale Dokumente? Und hattet ihr vorher gemeinsam einen roten Faden und die konkreten Fragestellungen festgelegt? Mir ist zwar klar, was ich für Experimente und warum gemacht habe und der interne Grund, aber wie man das nach außen verkauft und was jetzt offiziell da stehen darf/soll, haben wir nie besprochen. :/

    Ich scheine ja aber leider nicht die einzige zu sein, die einfach ewig braucht............



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  3. #3248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    62
    Ich komm nicht aus dem Quark. Ich muss auch "nur noch schreiben". Frustrierend..



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook