teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Semester:
    Darmstreichler
    Ich würde sagen. schau mal wieviele Scheine bei dir mit denen der Mediziner identisch sind (bie uns an der Uni, machen die meist etwas weniger, weswegen man sie nicht anrechnen lassen könnte) und ob du vielleicht ein paar von solchen Sachen vorziehen könntest. Nebenbei bewerben kann man sich ja immer, wenn man eine Anrechnung vom LPA hat

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Die Unis haben mittlerweile aber auch gecheckt, dass viele den Quereinstieg in Humanmed. über Zahnmed. versuchen und werfen Steine in den Weg.
    Die Anrechnungsmöglichkeiten werden nicht überall so einfach möglich sein.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Echt? D.h., wenn ich mir z.B. den Chemie- Physik- und Biologieschein anrechnen lassen kann, nach dem 1. Semester habe keinen Platz durch einen Quereinstieg bekomme, dann kann ich mich nach meinen 2. Semester in Zahnmedizin fürs 2. Semester Humanmedizin bewerben, obwohl ich eigentlich ins dritte kommen müsste? Ich frag lieber noch mal genau nach, damit ich auch ja nichts falsch verstehe...

Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Zitat Zitat von Notdoc
    Die Unis haben mittlerweile aber auch gecheckt, dass viele den Quereinstieg in Humanmed. über Zahnmed. versuchen und werfen Steine in den Weg.
    Die Anrechnungsmöglichkeiten werden nicht überall so einfach möglich sein.
    Das ist mir klar und auch nur zu verständlich. Deswegen habe ich mir das mit meiner Bewerbung auch genau überlegt. Sollte das mit einem Wechsel von Zahnmed zu Med nicht klappen, wäre das auch in Ordnung!!!

Back on Stage Avatar von Rico
    Zitat Zitat von red_sun
    Echt? D.h., wenn ich mir z.B. den Chemie- Physik- und Biologieschein anrechnen lassen kann, nach dem 1. Semester habe keinen Platz durch einen Quereinstieg bekomme, dann kann ich mich nach meinen 2. Semester in Zahnmedizin fürs 2. Semester Humanmedizin bewerben, obwohl ich eigentlich ins dritte kommen müsste? Ich frag lieber noch mal genau nach, damit ich auch ja nichts falsch verstehe...
    Es is egal, wieviele Semester Du in Deinem Parkstudium brauchst, um die nötigen Scheine zusammenzukriegen. Und wenn Du 17 Semester brauchst um die drei naturwissenschaftlichen Scheine zu machen, dann wirst Du trotzdem ins 2 Fachsemester Medizin eingestuft.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook