teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

- Anzeige -

Hi

Da ich seit Wochen versuche Originalerstausgaben meiner Lieblingskinderbuchreihe zu ersteigern bei ebay, bin ich auf die Idee gekommen euch mal zu fragen, welches Kinderbuch eurer liebstes war und ihr das auch euren Kindern mal vorlesen werdet.

Mein Lieblingsbuch bzs Bücherreihe:
    A.Wolkow - Der Zauberer der Smaragdenstadt
    und die folgenden 5 Bücher

gruss
    pünktchen

You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need

Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    3
    Mein Lieblingsbuch: Oliver Twist - Charles Dickens!!!!!

Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Semester:
    angekommen
    Hallo,
    ich mag am Liebsten: Das Märchen vom Osterhäuschen.

Das Buch bekam ich an meinem allerersten Ostern (hatte 3 Monate) geschenkt und oft vorgelesen. Mit 2-3 Jahren konnte ich es dann auswendig, und wehe ein Erzähler hat mal einen Satz ausgelassen!! Dann gab es lautstarke Proteste oder sogar einen heftigen Weinanfall meinerseits...meine Eltern haben sich jedenfalls nicht immer über mein gutes Gedächtnis gefreut!
    Das Buch habe ich noch, die Seiten sind von den Jahren gezeichnet, teilweise bereits lose....aber trotzdem muss ich in regelmässigen Abständen das Buch immer wieder ansehen und träumen.....(von damals als die Welt noch heile war...)

Momentan lese ich von E.T.A. Hoffman "Meister Floh". Der Erzählstil, das Zu-Worte-Melden des Autors gefallen mir sehr gut....kurze Kapitel, billig bei Reclam....kann man weiterempfehlen....
    Flauta

unsensibel Avatar von Lava
    Semester:
    FA
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Hi

Mein Lieblingsbuch bzs Bücherreihe:
    A.Wolkow - Der Zauberer der Smaragdenstadt
    und die folgenden 5 Bücher
    Ohhhhhh, die hab ich auch geliebt!!!!! Ich hab sie zwar nie gelesen, aber ich fand die Bilder so toll. Die haben ja soooo die Fantasie angeregt

Und ich fand den Bösewicht immer so toll :blush ... wie hieß er noch? Urfig?

Aber mein absoluter Liebling ist eine sehr alte, bebilderte Ausgabe von "Peterchens Mondfahrt" in altdeutscher Schrift, aus der mit meine mutter jeden Abend vorgelesen hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami

verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    "Krabat" von Ottfried Preußler

Andersens gesammelte Märchen

..aber das Highlight: "Das alte Haus"... habbich leider den Autor vergessen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020