teaser bild
Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 228
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    199
    Hallo an alle da draußen,

    ich nehme für mich mal an, dass ich beim AdH keine Chance habe und möchte mich jetzt schon mal über das Losverfahren schlau machen und da alles ausreizen, was geht. Nur eine Frage konnte mir irgendwie weder ZVSinfo noch deren Homepage beantworten...bzw. konnten mir die beiden das nicht KLAR beantworten: Darf ich mich beim Losverfahren auch an Unis/Hochschulen bewerben, die ich nicht bei der Bewerbung bei der ZVS als Wunschunis angegeben habe?

    Für eine Antwort wäre ich euch echt dankbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Du kannst dich per Postkarte bei jeder Uni bewerben, die ein Losverfahren durchführt. Ob das der Fall ist, erfährst du auf den Seiten der ZVS und der jeweiligen Hochschule.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Wohnort Essen, ab September Studienort Szeged, Ungarn
    Semester:
    2 Wartesemester, Vorsem. Köln beendet
    Beiträge
    184
    Hi,

    habe angefangen, in NRW die Unis nach Losverfahren zu durchforsten. Meist steht da gar nichts zu.

    Selbst bei der Uni Mainz habe ich keinen Hinweis zum Losverfahren gefunden.

    Wer weiß mehr?

    Auf der ZVS-Seite finde ich nur Hinweise zu Hochschulen in NRW mit Losverfahren. Medizin war aber nicht dabei. Meistens ging es um Lehramtsstudiengänge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Ich denke das dauert wohl noch ein Weilchen. Losverfahren sind ja die letzte Möglichkeit, nicht angetretene oder sonst verworfene Plätze unters Volk zu bringen. Die Leute, die übers Los reinkommen, bekommen doch sogar erst nach Semseterbeginn bescheid, oder?
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ satch: fast jede uni hat ne seiteninterne suchfunktion. da einfach "losverfahren" eingeben...

    @ dr. hibbert: jo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook