teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Neu in Ulm!

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Hallo!
    Ich bin ab diesem WS neu in Ulm. Bin dann im 1. klinischen. Habe letzte Woche getauscht (davor war ich in Homburg) und zum Glück auch gleich ein Zimmer in einer WG gefunden.
    Wollte jetzt mal auf diesem Weg fragen wie denn der Start in die Klinik so abläuft? Für sämtliche Kurse muss ich mich ja online anmelden. Kann ich mir dann einfach eine Gruppe aussuchen? Wie läuft das mit den POL-Kursen?
    Wie sieht es mit Partys zu Semesterbeginn aus? Will ja möglichst viele Leute kennenlernen...
    Fängt hier noch jemand neu zum 1. klinischen an?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße, Marco

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Semester:
    Facharzt
    Willkommen erstmal in Ulm.
    Also bei der Online-Anmeldung kannst du dir jede Gruppe aussuchen die noch frei ist. Wobei die Ulmer Online-Anmeldung berühmt berüchtigt für ihre "hohe" Geschwindigkeit ist. Falls du vorhast dich gleich am Anfang anzumelden, solltest du schon einige Zeit dafür einplanen.
    Für das Pharma-POL erfolgt die Anmeldung indem du dich in der Abteilung in die Listen einträgst. Sollte es mehr Interessenten als freie Plätze geben, entscheidet das Los. Ich kann Pharma-POL aber nur empfehlen, es lohnt sich.
    Auf der Fakultätsseite sind auch die einzelnen Abteilungen verlinkt, da finden sich auch noch Informationen. http://www.uni-ulm.de/medizin/Fakult...hre/index.html

Partys gibt es genügend, die werden im Normalfall im großen Uniforum (damit ist die große Eingangshalle gemeint) angekündigt.

Hast du schon deinen Uniaccount vom Rechenzentrum? falls nicht, musst du dir den noch dringend für die Onlineanmeldung zulegen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Psycho-Tante Avatar von username
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Ulm ist also die Hauptstadt des Nebelreichs, aha...gut zu wissen.
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.

Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Semester:
    Facharzt
    Zitat Zitat von username
    Ulm ist also die Hauptstadt des Nebelreichs, aha...gut zu wissen.
    Ja und die Nebelsaison fängt bald wieder an.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!

kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Semester:
    Darmstreichler
    Zitat Zitat von Hellequin
    Ja und die Nebelsaison fängt bald wieder an.
    Bald? Ich finde das Weter jetzt shcon recht mies und werde jedes mal total nass, wenn ich aus dem haus gehe. *brrrr*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook