teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,
    ich will wie viele andere auch Medizin studieren und warte und warte.......

    Habe meine Ra ausbildung letztes Jahr begonnen und bin damit bald fertig! will danach jedoch noch eine Ausbildung zur OtA anfangen (falls ich bis dahin keinen Studienplatz bekomme) und nebenbei als RA fahren.

    Meine Frage ist ob ich bei der Ausbildung zur OTA(3 Jahre) eine Verkürzung um ein Jahr bekomme oder nicht???

    MFG



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Nach Angaben der Arbeitsagentur (www.berufenet.de) bekommst Du den RA leider nicht angerechnet.

    Ausbildungsverkürzungen sind möglich bei:
    -Berufsausbildung als Kinder-(Krankenschwester) + sechsmonatige Berufsausübung im Operationsdienst (verkürzung um 1 Jahr)

    -Berufsausbildung als Arzthelfer + 1 jährige Tätigkeit im Operationsdienst oder operativem Bereich (z.B beim niedergelassenen Chirurgen) (Verkürzung um ein halbes Jahr)

    Eine Verkürzungsmöglichkeit aufgrund guter Leistungen ist auch nicht vogesehen.

    Am besten Du fragst bei Deiner "Wunschschule" selbst nochmal nach.
    Aber ich fürchte, da mußt Du durch die drei Jahre nochmal durch . Als Belohnung hastde dann aber bestimmt ein Studienplätzchen sicher



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Super Idee!

    Bin gerade selbst dabei eine Ausbildung zur OTA zu machen. Perfekte Vorbereitung aufs Studium.

    Verkürzen kannst du die Ausbildung nicht. Bei uns auf jeden Fall.
    Aber ich kann sie dir nur empfehlen. Wo hast du denn vor sie zu machen?

    Grüße und schönen Abend.
    nadie



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von nadie
    . Perfekte Vorbereitung aufs Studium.

    nadie
    Warum?



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Nadie, über einen Erfahrungsbericht als OTA-Azubi wäre ich auch gespannt!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook