teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    warum schmerzt der ganze oberarm nach dem impfen?

    diese frage stelle ich mir gerade und stelle mir vor, wie weh das erst nachher beim t-shirt ausziehen tut... wurde heute hepatitis B und masern/röteln geimpft.

    der arm ist auch leicht geschwollen. auf der hepatitsseite mehr als auf der masern/rötken seite.



  2. #2
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Würde auf eine Typ-III Reaktion tippen. Tritt als sehr häufige Impfnebenwirkung auf und geht spätestens nach 3 Tagen wieder weg. Dein Körper setzt sich eben mit dem Impfstoff auseinander. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








  3. #3
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Du musst ja davon ausgehen, dass du in die Nähe des N. deltoideus applizierst und du ihn damit auch reizen kannst.

    Ergebnis: Der Muskel tut weh, die sensibel innervierte Haut tut weh...sprich: Dein Oberarm tut weh
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Wenn man sich beim Impfen anspannt und in einen gespannten Muskel gespritzt wird, kann es zu kleinen Traumen kommen und das kann ordentlich wehtun. Ist mir als altem Spritzenhasser mal passiert und ich hatte tagelang Schmerzen. Seit ich meinen Arm so locker wie möglich mache und dafür einen kontralateralen Halbseitenspasmus kriege vor lauter Angst, ist es besser geworden.



  5. #5
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von DjBonsai
    Du musst ja davon ausgehen, dass du in die Nähe des N. deltoideus applizierst und du ihn damit auch reizen kannst.

    Ergebnis: Der Muskel tut weh, die sensibel innervierte Haut tut weh...sprich: Dein Oberarm tut weh
    N. deltoideus.. ganzer Oberarm..

    Gibt es einen solchen Nerv überhaupt? Der M. deltoideus wird vom N. axillaris innerviert. Man spritzt doch beim Impfen mit Absicht in den Deltoideus, weil da die Gefahr geringer ist, einen Nerv/Vene zu treffen oder lieg ich da falsch? Einziges Hautgebiet des Axillaris ist ein kleiner Bereich über dem M. deltoideus ungefähr über dem Schultergelenkt.
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020