teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    47
    He Leute alles klar bei euch?.. Super Seite hier.. Ich hab heute bei der ZVS angerufen und tatsächlich einen Platz "unter Vorbehalt" bekommen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    Meine Frage ist, ob in Bonn die Kurse in Zahnmedizin und in der Humanmedizin in den ersten Semestern identisch sind( anatomie, chemie, physik usw,)??

    Ich hab unter Umständen vor auf Human zu wechseln... Hat jemand da Erfahrungen bezüglich Bonn gemacht???

    Danke im Vorraus



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138
    Das meiste ist identisch: Physik, Chemie, Biochemie, Physiologie (letzte beide nur Praktikum, Seminar gibt es für Zahnis nicht und in Physio ist das Seminar in das Praktikum integriert, die Zahnis müssen dann kein Referat halten--> vor Ort ggf. klären), Histologie.

    Unterschiede gibt´s in Bio und dem Präp-Kurs, wobei man nach bestandenem Zahni-Präp-Kurs wohl noch den Rest vom andern verkürzt machen kann. Zumindest hing diese Regel vor einem Jahr noch aus, sie war aus dem Jahr 83, insofern ohne Gewähr.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    47
    super vielen dank.. das geht ja soo flott hier wowwwww



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Yuka
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    118
    @ BudSpencer22 : Was fürn Durschschnitt hast du denn? Hab' mich nämlich auch fürs WS u.a. in Bonn beworben!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    47
    dn 2,8



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook