teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    vielleicht ist ja hier jemand gewillt mal einen komentar zu meiner ortskombi abzugeben, ich bin mir noch ziemlich unsicher, ob das so sinn macht.
    Note 2,1

1. Berlin (meine Punktzahl: 840)
    2. Marburg
    3. Mainz
    4. Erlangen
    5. Regensburg
    6. Ulm

ich hab da auch noch einer Frage zu Berlin. Ich hab in RlP mein abi gemacht, da hat man ja vorgezogenes Abi (nur 12 1/2 Jahre), drei Leistungskurse und stuft zur 13. ein Leistungsfach ab. Dieses Leistungsfach war bei mir Chemie. Das heißt ich habe die Abi-Chmie-Arbeit und die 13er LK-Arbeit unter Grundfachanforderungen geschrieben (was trotzdem keinem Grundfach gleich kommt, aber egal).
    Jedenfalls ist jetzt meine Frage, ob ich meinen Chemie-Lk in Berlin voll anerkannt bekomme mit 80 Punkten oder vielleicht alle Halbjahre mit 20 Punkten ausser 13/1 mit 10 Punkten???
    Das Problem an der ganzen Sache ist halt auch, dass auf meinem Abizeugnis mein Chemie 11/2 bis 12/2 im Grundfachbereich steht, im Leistungsfachbereich taucht Chemie gar nicht auf und erst im Prüfungsbereich steht dann die Note von 13/1 und die Note der Abiarbeit.
    Das ist alles sehr kompliziert bei uns in Rheinland-Pfalz.... Ich hoffe man kann meine Frage nachvollzziehen...

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Jasmin84
    Semester:
    5. (Zahnmedizin)
    nachvollziehbar auf alle fälle...nur denke ich nicht, dass DAS jemand hier beantworten kann...würde da lieber mal in berlin nachfragen, macht sicher mehr sinn

meine einschätzung: chemie wird dir als grundkurs und nicht leistungsfach anerkannt, da dieses ja auch nur als GK im Abitur gekennzeichnet ist

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook