teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Wartezeit?!

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    hallo, also ich erklär euch mal meine Situation:
    Ich möchte Medizin studieren, denke aber, dass ich aufgrund des NC's einige Wartesemester riskieren muss...also würde ich gerne nach dem Abi (falls mich keine Uni direkt aufnimmt) mit einer Ausbildung als Krankenschwester anfangen, damit ich schon einige medizinische Erfahrungen sammeln kann und nebenbei meine Zeit bis zum Studium vernünftig benutze...

Frage: Ist das denn möglich? Also nach dem Abgang meines Gymnasiums mit Abitur eine Ausbildung anzufangen? oder muss ich dann noch nach der Schule auf ne andere Schule gehen?
    oder müsste ich sogar schon auf einer anderen Schule gewesen sein?

Bitte antwortet mir! Vielen dank im Voraus!

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Wieso solltest du nicht mit deinem Abitur eine Ausbildung beginnen dürfen? Sehr komische Frage. Schau doch mal bei der Arbeitsagentur nach, dort findest du Ausbildungsstellen.

P.S.: Nächstes Mal aussagekräftigeren Threadtitel, danke.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    meine Frage war, ob ich auf eine spezielle Schule gehen muss, um ne Ausbildung anfangen zu können

docmoechtegern
    Guest
    ....

Franzi
    Semester:
    4. Sem.
    Krankenschwester ist ein schulischer Ausbildungsberuf. Das heißt, Du bewirbst Dich mit Deinem Abitur an den verschiedenen Krankenpflegeschulen um einen Ausbildungsplatz.
    Guck doch mal auf der Seite www.berufenet.de oder www.arbeitsamt.de, dort steht eigentlich alles Wissenswerte.

Gruß
    Franzi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook