teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zitat Zitat von michael333
    Und die PDL sind auch nicht blöd.
    Die sollen nicht blöd sein, die sollen kulant sein. Gibt genug PDL, die auch 'unrechtmäßige' Praktika als Pflegepraktikum bescheinigen.. Man muss nur Glück haben.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Back on Stage Avatar von Rico
    Zitat Zitat von Chris112
    Beim LPA NRW in Düsseldorf sagen auf jeden Fall, dass das KPP nach 2 Jahren verjährt! Ich weiß nicht wie es woanders ist, oder ob es überall gleich ist...
    2 Jahre? LOL da kann man ja gar kein pflegepraktikum VOR dem Studium machen, weil es spätestens zum Physikum verjährt ist. :-oops

@a3xx
    Wenn Du Zivi nicht auf einer bettenstation gemacht hast, aber mit pflegerischen Anteilen, dann kannst Du Dir das von der PDL bescheinigen lassen. Die müssen dann halt auf das Zeugnis (i.e. Vordruck vom LPA) schreiben wie groß der pflegerische Anteil war. Genaue Vorgaben welche tätigkeit wie zu bewerten ist gibt's da AFAIK nicht.
    Ich hab damals im OP Zivi gemacht und hab mich dann mit der PDL geeinigt, dass es ca 20% pflegerische Tätigkeit waren (Patient in den Saal fahren, verkabeln, lagern...). Bei damals 13 Monaten Zivi und 2 Monaten Pflegepraktikum als Vorgabe hat das gelangt.
    Selbst wenn es nicht ganz reichen sollte, dann kann es Dir wenigstens das Praktikum verkürzen. Immerhin hat man als Amulanzzivi auch pflegerische Aufgaben, z.B. Patient beim An-/Ausziehen helfen, Verbände...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Semester:
    FA Anästhesie
    Zitat Zitat von michael333
    Und die PDL sind auch nicht blöd. Ich glaube kaum, dass sie dir wenn man nicht pflegerisch tätig war das als KPP bescheinigen.
    Wenn sie blöd sind, dann machen sie's net - aber in der Regel lassen die mit sich reden is für die ja auch nur n Stempel und ne Unterschrift - hinterher interessierts eh keinen.
    Also ruhig mal probieren, mit einer kleiner Charmeoffensive kann man da weit kommen
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES

ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Zitat Zitat von Rico
    2 Jahre? LOL da kann man ja gar kein pflegepraktikum VOR dem Studium machen, weil es spätestens zum Physikum verjährt ist. :-oops
    Richtig! Aber Du musst das Pflegepraktikum auch bis zum Physikum gemacht haben!!! Und die, die es vorher gamacht haben, lassen es sich (vor dem Physikum) über die Uni vom LPA anerkennen. So ist es auf jeden Fall im Moment (Aachen). Vielleicht wars bei Dir ja noch anders !??

wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    mal ne ganz doofe zwischenfrage:

ich mach jetzt grade zivildienst und werde ab oktober studieren....wann muss ich mir dann diesen ganzen kram anerkennen lassen und von wem?

einfach irgendwann vor dem physikum zum lpa marschieren und fertig?

verwirrt,

ledoell
    leider geil

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook