teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zitat Zitat von ledoell
    mal ne ganz doofe zwischenfrage:

ich mach jetzt grade zivildienst und werde ab oktober studieren....wann muss ich mir dann diesen ganzen kram anerkennen lassen und von wem?

einfach irgendwann vor dem physikum zum lpa marschieren und fertig?

verwirrt,

ledoell
    Hä? Du studierst noch gar nicht, schimpfst aber die ganze Zeit über die Mainzer Uni ? (Das bist doch Du, oder?)
    Denke mal das läuft mit der Anmeldung zum Physikum.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Semester:
    Ende der Klinik
    Zitat Zitat von ledoell
    mal ne ganz doofe zwischenfrage:

ich mach jetzt grade zivildienst und werde ab oktober studieren....wann muss ich mir dann diesen ganzen kram anerkennen lassen und von wem?

einfach irgendwann vor dem physikum zum lpa marschieren und fertig?

verwirrt,

ledoell
    In Hessen ist es so, dass du dir das vom LPA anerkennen lassen kannst, sobald du dich eingeschrieben hast. Ob das auch für andere Bundesländer gilt weiß ich zwar nicht, gehe ich aber von aus.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    @ ziska:

mein schimpfen über mainz bezieht sich nur auf die optische erscheinung der uni ....ich war da mal zu besuch im dezember und der erste eindruck war schon recht deprimierend....über das tatsächliche studieren dort kann ich natürlich nichts sagen...hab aber auch von anderen aus mainz schon gehört, dass es dort nicht unbedingt der oberknaller ist...

leider geil

Registrierter Benutzer
    Ich interessiere mich ungefähr für den gleichen Sachverhalt wie ledoell.
    Also erst wenn man eingeschrieben ist, kann man das vom LPA als Pflegepraktikum anerkennen lassen? Spricht man denn am besten schonmal direkt nach dem Zivi mit der PDL oder können die vielleicht diesen Zettel da direkt ausfüllen?
    Viele Grüße Philipp

Zitat Zitat von ledoell
    @ ziska:

mein schimpfen über mainz bezieht sich nur auf die optische erscheinung der uni ....ich war da mal zu besuch im dezember und der erste eindruck war schon recht deprimierend....über das tatsächliche studieren dort kann ich natürlich nichts sagen...hab aber auch von anderen aus mainz schon gehört, dass es dort nicht unbedingt der oberknaller ist...

Du machst Mainz hier überall schlecht, bloß weil die Gebäude hässlich sind obwohl Du selbst noch keinen Tag dort studiert hast? Da kannst Du einem ja fast Leid tun, wenn Du ab WS dort studieren musst (Blöde Frage: Wieso bewirbst Du Dich dann da und woher weißt Du, dass Du da hinkommst?)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook