teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Zitat Zitat von aufdie7
    Ich interessiere mich ungefähr für den gleichen Sachverhalt wie ledoell.
    Also erst wenn man eingeschrieben ist, kann man das vom LPA als Pflegepraktikum anerkennen lassen? Spricht man denn am besten schonmal direkt nach dem Zivi mit der PDL oder können die vielleicht diesen Zettel da direkt ausfüllen?
    Viele Grüße Philipp
    Also theoretisch kannst Du es dir anerkennen lassen sobald Du eingeschrieben bist. Ich glaube, dass es meistens dann über die Uni geht, also es brauch keiner zum LPA "marschieren". Beim Zivi solltest Du Dir eine Bescheinigung geben lasse, worauf steht, dass Du in der Pflege und auf einer Bettenstation gearbeitet hast. Das ist wichtig. Und Daten natürlich. Dann müsste es eigentlich mit der Anerkennung klappen.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    hey ziska, jetzt mach doch mal low ...das is doch alles nicht so bierernst gemeint, ich sag doch selbst dass ich über die studienqualität an sich nichts sagen kann...und ich glaube, überall wo ich was negatives geäußert habe, war allen anderen beteiligten klar, dass ich nur den äußeren eindruck meine...

ich hatte mainz wegen des auswahlsystems in meiner 6-städte-liste und hab dann halt dort nen platz bekommen im WS 06/07...da ich aber seit august zivildienst mache, kann ich den platz erst im WS 07/08 antreten...
    leider geil

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    hehe nein das war gar nicht so böse gemeint, wie Du jetzt vielleicht denkst. Mich wundert es nur, wie man so ausdauernd über etwas schimpfen kann, das man gar nicht kennt. (Ich habe übrigens Freunde, die in Mainz studieren und denen gefällt es allen gut. Vielleicht sagen sie das aber auch nur )

eumel
    Semester:
    ?
    Wenn man sich mal das Klinikum hier in Frankfurt anschaut, dann könnte man auch denken dass die Uni total furchtbar ist
    Vielleicht gibt es da ja eine Korrelation, wer weiß...

Aber ist sie wirklich so schlimm?
    Geändert von wanci (26.01.2007 um 14:07 Uhr)

Back on Stage Avatar von Rico
    Zitat Zitat von michael333
    In Hessen ist es so, dass du dir das vom LPA anerkennen lassen kannst, sobald du dich eingeschrieben hast. Ob das auch für andere Bundesländer gilt weiß ich zwar nicht, gehe ich aber von aus.
    Sinnvollerweise geht das ganze natürlich nur nach Einschreibung, weil Du vorher ja noch gar nicht weißt, an welcher Uni man studiert, also welches LPA überhaupt zuständig ist.

In BW muß man den Wisch von der PDL übrigens ans LPA schicken - die Uni interessiert sich da nicht für.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook