teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. FS
    Beiträge
    6
    Hi Leute,

    ich suche Göttinger Medizinstudienten, die durch ein Bewerbungsgespräch an einen Studienplatz gekommen sind. Ich bin zum SS zu einem eingeladen worden und würde gerne wissen, was mich erwartet.

    Aber bin auch über alle Tipps und Vorstellungen bezüglich dieses Auswahgespräches glücklich =).

    Also bitte baldige Antworten, danke dafür



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Beiträge
    65
    Wenn ich nicht total falsch informiert bin, ist das das erste mal, dass es in Göttingen so ein Auswahlgespräch gibt.

    Kannst höchstens hoffen, dass es so nette Leute gibt, die nachdem sie da waren, posten was sie so gefragt wurden bzw. erzählen mussten.

    Gruß, Alper



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  3. #3
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hallo Antilliz,
    im letzten Wintersemester wurden diese Gespräche mitsamt Motivationsschreiben eingeführt und hier wurden die Gesprächsverläufe geschildert.

    Darf man fragen, mit welchen "Qualifikationen" Du eingeladen wurdest? Bist Du direkt geladen worden, oder gestern nachgerückt?
    Liebe Grüße und viel Erfolg, L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    komm jetzt ins 3.
    Beiträge
    73
    hallo,

    also ich komm jetzt ins 2. semester und bin durchs auswahlgespräch in göttingen reingekommen. muss allerdings sagen, dass die gespräche, abhängig von deinen "prüfern", wohl sehr unterschiedlich abgelaufen sind. bei mir war es sehr entspannt und locker, sie haben mich was zu meiner motivation, meinen zielen, hobbies und snstigen einstellungen gefragt. soll aber auch fälle gegeben haben, wo man nach politisch aktuellen dingen ausgefragt wurde. ich denke, dass man einfach authentisch wirken sollte und nicht versuchen sollte denen irgendwie nach dem mund zu reden.
    man sollte schon seinen stanpunkt vertreten. mich haben sie z.b auch gefragt, warum es ausgerechnet göttingen werden soll. da hab ich gesagt, dass ich aufgrund meines abiturs keine andere möglichkeit habe an einer anderen uni einen platz zu bekommen. das fanden sie sehr aufrichtig.

    naja, viel glück jedenfalls beim gespräch.

    lg, julia



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Beiträge
    65
    Warum hab ich mich dann bitte nicht schon zum Wintersemester in Göttingen mit OP 1 beworben? ;)

    Aber gut zu wissen fürs nächste mal - ich hab nämlich keine Einladung erhalten



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook