teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Hallo an alle!

    Ich suche schon längere Zeit nach einer Seite, wo eine Uni ihre Human Med. Vorlesungen online stellt. Wäre schön, wenn jemand den passenden Link hierfür hätte, denn ich möchte mir ein etwas genaueres Bild vom Studium machen.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Sehr viele Unis stellen Ihre VL online, das Problem ist, dass man eine Zugangsberechtigung braucht, um auf die Unterlagen zugreifen zu können


    Allerdings kann man meistens auch als Externer einen Zugang beantragen

    Bei uns zB über https://athena-med.uni-heidelberg.de...de%2fdotlrn%2f

    gruss
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Vielen Dank für deinen schnelle und auch hilfreiche Antwort.
    Ich habe eine eMail geschickt mit der Bitte, dass sie mir den passwortgeschützten Bereich freischalten. Wäre cool, wenns möglich wäre.

    Natürlich bin ich auch auf andere Adressen mit Onlinevorlesungen gespannt, falls das mit deiner Adresse oben nicht klappen sollte.

    Edit

    Hab grad ne Antwort auf meine Mail bekommen. Also bei Heidelberg geht das nicht mit dem Anschauen
    Geändert von STREBER20 (23.02.2007 um 13:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Na dann mal viel Spaß mit athena..... und wunder dich nicht, seit ein paar Tagen hängt´s immer mal wieder - aber laut Uni is das "bald" behoben....
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    www.mecum-online.de <- Unser geiles münchner multimillionen Dollar Onlineportal.
    Da findest du unter SoSe, bzw WiSe (Bei beiden kucken, denn manchmal wird wenig online gestellet und nur aufs letzte Semester verwiesen) Links zu den einzelnen Semestern bzw Modulen. Folien sollten unter "Fachinformationen" und dann dem Unterpunkt "Vorlesungsinformationen " zu finden sein. Wirklich viel ist aber nur bei den klinischen Semestern = Modulen los, da die Vorkliniker ihr Zeug meistens irgendwo extern reinstellen. Aber stöber einfach ein bisserl rum, vielleicht findest du ja was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook