teaser bild
Seite 3916 von 3917 ErsteErste ... 29163416381638663906391239133914391539163917 LetzteLetzte
Ergebnis 19.576 bis 19.580 von 19583
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19576
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    9.096
    Weil auch dieses Jahr wieder Leute den TMS machen...

    Du hast einen Teilstudienplatz, du hast einen unterdurchschnittlichen TMS, du hast ein Abi von 2,5. Ganz ehrlich, du hast einfach enormes Glück, noch einen Studienplatz bekommen zu haben. Wenn du den jetzt nicht annimmst, kann man dir echt nicht helfen. SSKM.



  2. #19577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    28
    Okay. Und in der Regel kommen die Leute, mit einem relativ guten TMS dann im Winter immer rein. Ich verstehe
    Naja, vielleicht kriege ich ja einen Tausch hin. Weil ich ja eigentlich schon ins 3. Semester komme, weil ich in Gö mit einem Teilstudienplatz studiere.



  3. #19578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    Da, wo andere Urlaub machen oder so ähnlich
    Semester:
    4
    Beiträge
    251
    Und was deine Wartezeit angeht, die wird ja abgeschafft und die Staffelung besagt, dass die Wartesemester, bevor sie auslaufen, immer weniger wert sind. Du wirst halt nicht dieselben Punkte bekommen.



  4. #19579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Die Wartesemester würden dieses WS weiterhin mit je 2 Punkten boniert werden. Insofern muss ich den Vorrednern widersprechen.

    Außerdem war es zumindest letztes Jahr so, dass die Grenzwerte in der ZEQ (außer an der Charité) eigentlich überall nen gutes Stück gesunken sind. Also schon 2-3 Punkte.

    Die Anzahl der Bewerber in der ZEQ scheint zwischen den Semestern einfach nicht so stark zu schwanken, wie das Studienangebot.

    Also es ist schon echt gut möglich, dass du du auch im WS nen Platz kriegen würdest; aber es wäre schon echt mutig den Platz nicht anzunehmen, wenn du die chance jetzt hast. Stell dir mal vor da geht doch irgendwas schief und du hast den fixen Platz im SS nixht angenommen gehabt. Ich würde mir auf ewig in den Arsch beißen



  5. #19580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    28
    Ich war dieses Semester 20 Plätze von einer Zulassung in Göttingen in der ZEQ entfernt.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass es im Wintersemester dann mit einem Wartesemester mehr dort klappen könnte?



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021