teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    hoffentlich hab ich das richtige Forum erwischt..

    Ich werde im Sommer 7 Wochen in zwei internistischen Praxen (Allgemeinmedizin + Pneumologie/Kardiologie) famulieren und wollte fragen, was für Bücher wohl sinnvoll wären (hab im Sommer das 6.Semester abgeschlossen).
    Das BIM hab ich schon und wollte mich ein wenig daraus vorbereiten - aber wie siehts dann im Alltag so aus? Sollte man sich ein Arzneimittelbuch (z.B. Checkliste, Pocketreihe) zulegen? Was haltet ihr (auch fürs PJ) von der Checkliste Innere Medizin?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde Dir zwei Bücher empfehlen: Checkliste Innere Medizin und/oder Differentialdiagnose Innere Medizin. Desweiteren solltest Du die Rote Liste ganz in Deiner Nähe haben, vorzugsweise digital im Palm oder PDA. Viel Spaß, alles andere wirst Du hoffentlich lernen und auch Niedergelassene haben für gewöhnlich jede Menge Nachschlagewerk in der Praxis zu stehen!
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook