teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2007
    Ort
    keine ahnung (mainz/berlin/gießen ?)
    Beiträge
    2
    Hallo Leute !

    Ich grüß euch erst einmal !

    Ich habe da `mal eine Frage:
    Wie lange habe ich noch bei der zvs zu warten, wenn ich Juni `o6 abi gemacht habe mit 3,0 ?
    Komme aus Hessen (Gießen).
    Znzwischen habe ich Zivildienst gemacht in der Inneren Med. eines Gießener Krankenhauses.Wird das zusätzlich berücksichtigt als Wartesemester ?

    Kann mir da jemand näheres dazu sagen ohne dass ich in dortmudn bei " Richard" nachfragen muss ?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß an den Schreiber und alle anderen
    HS




    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Also dem, der Lesen kann, dem sagt www.zvs.de enorm viel Deinem Post nach zu schließen hast du's da noch nicht wirklich probiert oder?

    Aber gut: Mit 3.0 musst du momentan mit 10 Wartesemestern rechen, also sprich du musst jetzt noch gut Jahre weiter warten - unter der Vorraussetzung, dass die Wartezeit nicht weiter ansteigt, was aber durchaus möglich ist.
    Dein Zivildienst bringt dir keine weiteren Vorteile, was das angeht.

    Ansonsten empfehle ich dir mal die Lektüre der ZVSinfo, da werden solche Fragen eignetlich beantwortet.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Universität Szeged
    Semester:
    1.
    Beiträge
    219
    hi summerboy,


    zivildienst wird dir normal als wartesemester angerechnet. du müsstest MINDEST mit 8 wartesemster rechnen, vielleicht sogar, was ich eher denke mit 10 ws.

    hab auch in hessen abi gemacht, ebenfalls 2006 juni (mit 2,1) und werde wohl, wenn ich nicht in ungarn oder wien lande auch 8 wartesemester haben...so lange werde ICH jedoch niemals warten....
    please check out: http://youtube.com/watch?v=GukXRwEl5Vg



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Moin!
    Generell würde ich sagen: ZVS-Infoheft, Suchfunktion und ZVS-FAQ (in diesem Unterforum!) befragen - das gehört hier zum guten Ton

    Zu deiner Frage konkret:
    Wartesemester sammelst du vom Abitur an bis zur Aufnahme irgendeines Studiums an Hochschule/Fachhochschule u.Ä. pro Jahr 2 Semester.
    Während des Zivildienstes sammelst du auch.
    Für dich ist die erste Hürde, die Zulassung über Wartezeit (sonst wo wirst du nicht reinkommen mit dem Schnitt) und die liegt -über den Daumen gepeilt- so bei 8/9 Wartesemestern. Erst danach ist deine Note und dein abgeleisteter Dienst interessant, ob du einen Platz kriegst oder nicht...

    Soweit die Kurzfassung. Alles Weitere kannst du im ZVS-Infoheft (gibts in der Schule und beim Arbeitsamt) oder hier im Forum nachlesen (auf deine Fragen wollten auch schon andere Antworten )...

    Gruß LOGO

    EDIT: Jmnd. war schneller
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2007
    Beiträge
    2
    konnte unter zvs.de nichts zu meiner frage finden, also nehm sie mir bitte nicht übel.

    wenn ich im sommer 2007 mein abi mit 2,0 mache und keinen studiumplatz bekomme, mache ich zunächst 3 jahre ausbildung.

    meine frage: was ist an dieser komischen behauptung dran, mein abischnitt würde sich fortan mit jedem wartesemester um 0,2 noten verbessern?
    würde dies bedeuten, dass mein schnitt nach zwei Jahren auf 1,2 gelandet ist und ich dann plötzlich einen studiumplatz ( beispiel ) bekäme?

    nette antworten würden mich freuen.
    lg

    Shane



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook