teaser bild
Seite 140 von 143 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 696 bis 700 von 712
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #696
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Also ich bin letztlich beim „wir“ geblieben
    So hatte ich es dann die ganze Zeit geübt und es war mir zu riskant da nochmal was zu ändern Last Minute. Glaub das hat niemanden interessiert. Komisch wird es nur wenn es nicht einheitlich ist und man zwischen „ich“ und „wir“ wechselt. Hab auch viel passiv gesprochen „dann wurde untersucht“ .. einfach ähnlich wie in meinem Paper (war eine publikationsbasierte Diss).

    Bei uns an der Uni steht am Anfang ein max. 20min Vortrag mittels Power point. Den hatte ich gut geübt zuhause, aber man ist natürlich dann sehr aufgeregt das lief aber okey. Und danach war noch ein kleine Fragerunde durch 4 Prüfer (Referent = Doktorvater, Koreferent, 1. Prüfer, 2. Prüfer).
    Ich hatte da auf jeden Fall sehr Glück mit den Prüfern denn sie waren alle super entspannt und sehr wohlwollend. Hatte mir zu vorher total Sorgen gemacht was die mich wohl fragen werden und gerade auch hinsichtlich der Methodik/Statistik
    Letztlich haben sie einfach ein paar recht simple Fragen zur Studie gestellt und wollten manche Sachen einfach nochmal etwas genauer erklärt bekommen die im Vortrag nur knapp angeschnitten waren. Auch ein paar fachliche Fragen zu den der Studie zugrundeliegenden Erkrankungen kamen auf aber alles gut zu beantworten, wenn man sich da ein bisschen drauf vorbereitet hat. Nichts total abgedrehtes.
    Einer der Prüfer wollte dann zuletzt auch wissen wie es Job technisch weitergeht und ob ich in dem Feld starte in dem ich auch die Diss verfasst habe (tue ich nächste Woche ), das fand der dann ganz toll und hat mich motiviert weiter zu forschen

    Also alles sehr, sehr freundlich und kollegial!
    Meine Angst war auf jeden Fall unbegründet



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  2. #697
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.239
    Herzlichen Glückwunsch! Sicherlich ein tolles Gefühl!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  3. #698
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. WBJ
    Beiträge
    5.341
    Heute Disputation gehabt. Man, nur noch organisatorischer Kram und dann ist alles vorbei!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  4. #699
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.401
    Herzlichen Glückwunsch! Ich warte seit über vier Wochen auf meine Urkunde. Promotionsbüro müsste man sein



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]
  5. #700
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.239
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Heute Disputation gehabt. Man, nur noch organisatorischer Kram und dann ist alles vorbei!
    Auch dir herzlichen Glückwunsch!!

    Ich würde gerne nur noch auf die Urkunde warten.
    Vor der Verteidigung habe ich ziemlichen Bammel.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Der Kongress für alle aus der Klinik - Sichere dir jetzt dein Ticket - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook