teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Hallo, mal wieder fragen aus dem realen Leben.
    Warum hilft unser beliebtes OpiatAntiDot Naloxon (also ein Opiatrezeptorantagonist) gegen die Kombination aus Alkohol und Liquid Ecstasy (GHB)?
    Pharmokologisch kann ich mir das nicht erklären.......hat aber eine beeindruckende klinische Wirkung.



    Schnelltest Lernen - kostenlos für dich - [Klick hier]
  2. #2
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Naloxon hebt wohl lt. Jeffcaote die psychomot. Wirkung von Alkohol auf, warum weiss er allerdings auch nicht...
    LG
    horsedoc

    PS: hab ich diesmal nachgeschaut
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    Schnelltest Lernen - kostenlos für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Kenne persönlich auch nicht so viele Tiere, die gerne mal einen trinken gehen.....


    by the way: aber so wirklich hilft naloxon bei reiner alk-intox auch nicht, warum dann bloß grad die kombi mit ghb?! oh weh, ich befürchte, ich werde doch noch internist, die nutzen ja regelmäßig ihr gehirn zum denken



    Schnelltest Lernen - kostenlos für dich - [Klick hier]
  4. #4
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von PhineasGage
    Kenne persönlich auch nicht so viele Tiere, die gerne mal einen trinken gehen.....

    ist zwar OT aber ich hatte tatsächlich mal nen besoffenen Labrador im Notdienst-mit Gangstörungen, Wesensänderung und Narkolepsie-hab da echt erstmal nen schreck bekommen und neurolog. Diagnostik gemacht. Als ich dann kurz davor war ein CT zu machen haben die pubertierenden Kinder der Besitzerin endlich zugegeben dem armen Vieh Likör eingeflösst zu haben...
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    Schnelltest Lernen - kostenlos für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    GHB greift in den Dopamin Stoffwechsel ein und diesen Einfluss schein Naloxon zu hemmen. Ist alles recht schwammig - laut Pubmed ist man sich scheinbar nur sicher, dass es nix mit Opiodrezeptoren zu tun hat.



    Schnelltest Lernen - kostenlos für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook