teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

selfish&unkind Avatar von zvesda
    Semester:
    1
    also ich kann insgesamt um ein ganzes jahr verkürzen.... aber weiß denn nun jemand wegen meiner frage oben bescheid?
    If you're going through hell- keep on going

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Semester:
    12. Fastarzt
    ich würd sagen ab geschlossene ausbildung ist abgeschlossenen ausbildung egal wie lang. es sei den da steht "abgeschlossenen dreijährige berufausbildung"
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Gold Mitglied
    Semester:
    Arzt
    Ich würde mich zur Sicherheit nochmal bei der ZVS bzw. den Unis erkundigen. Das wäre dann allerdings wirklich die Härte, obwohl ich es den Unis durchaus zutraue...

mfg scope

Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Die Unis haben Listen, welche Berufe anerkannt werden. Manche erkennen ja auch den Rettungsassistenten an und die Ausbildung ist auch 2-jährig. Das variiert von Uni zu Uni.
    Auf der Homepage der ZVS kannst du unter AdH die Listen einsehen oder einen Link bekommen, der dich zu den entsprechenden Seiten der Uni führt.

Bei manchen Uni bringt die Ausbildung aber auch erst etwas im Jahr danach. Weshalb? Manche Unis wollen eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses beim Antrag haben. Wenn die Ausbildung erst Ende September endet, hat man am Antragsdatum bekanntlich noch kein Zeugnis und das heißt:
    ...warten...

OTA Avatar von nadie
    Semester:
    2.
    Zitat Zitat von Strodti
    Manche Unis wollen eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses beim Antrag haben. Wenn die Ausbildung erst Ende September endet, hat man am Antragsdatum bekanntlich noch kein Zeugnis und das heißt:
    ...warten...
    Dafür gibt es ja ein Zwischenzeugnis!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook