teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ALso HI!

    Nun bevor der Monat zu ENde geht und das ist schon sehr bald, will ich meine BEwerbung losschicken.

    So. ich hab letztes Mal ne ablehnung bekommen und will diesmal meine Chancen optimal nutzen.

    Und ich bitte euch um Hilfe!

    Also ich geb euch mal paar meiner Daten. ICh hab schon sehr viel Recherchiert und hab auch selber eine Liste mit den Unis die ich wählen würde, aber möchte dies mit euren mal abstimmen und schaun ob ich da was ändern kann.

    Aber wo ist denn die Wahrscheinlichkeit am größten genomen zu werden.

    Mir hat man gesagt Berlin, weil man da zusatzpunkte bekommt, aber selbst mit der Rechnung komme ich auf 850 Punkte und erst ab 860 wird man zu einem Gespräch eingeladen..so war es im letzten SoSe jedenfalls

    Also an welcher UNI in DEutschland hab ich mit folgendem eurer Meinung nach ne CHANCE.

    ALSO: 1,9 ABITUR

    BIO (LK) 13 13 12 13

    Deutsch (GK) 12 14 12 12
    Englisch (GK) 12 12 11 10
    Mathe (GK) 11 09 11 08
    Physik (GK) 10 11 09 07

    Ich glaub die anderenFächer, die ich hatte interessieren nicht! CHEMIE hatte ich leider nicht!
    Ausbildung ooder ähnliches hab ich auch nciht, da ich ja gerade erst mein ABI bekommen hab.

    Ich wäre euch für jede Hilfe unendlich dankbar.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hast du vielleicht schon Praktika gemacht oder irgendwie mal an Wettbewerben teilgenommen oder warst anderweitig (sozial) aktiv außerhalb der Schule ?!

    Also so spontan würde ich sagen, dass du Göttingen weit oben stehen haben solltest, da du dort einerseits den Deutsch-Bonus kriegen würdest oder aber bei GÖ auf OP 1 mit einem guten Motivationsschreiben (entsprechend eben mit o.g. "Qualifikationen") eine Chance hättest.

    Ansonsten solltest du erstmal die Unis nehmen, die ein richtiges Auswahlverfahren haben. D.h. Köln hat z.B. letztes Mal Leute bis 1,8 genommen, aber sucht lediglich NUR nach Note aus.
    Ansonsten könntest du im Januar am TMS teilnehmen (kann man sich dafür noch anmelden ?!), der dir für TÜ eine erhöhte Chance liefern könnte.

    Naja, wurde ja auch schon oft gesagt, dass es mit 1,9 schwierig ist. Und im SoSe gibt es ja viel weniger Unis....und jene führen kaum ein Verfahren durch was "schlechteren" eine realistische Chance gibt...hmm...



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  3. #3
    Möchtegern-Medizinstudent Avatar von Safa
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111
    Wenn ich denke, dass mir nur 1 pkt. für einen 1,8er abi gefehlt im abitur und das offentsichtlich die schnittstelle zwischen platz bekommen und keinen platz bekommen ist

    Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Wenn ich das gerade richtig überschlage, müsstest du 870Punkte bei der Charite bekommen ;)
    Mit viel Glück könntest du da zu einem Auswahlgespräch eingeladen werden. Das würde zumindest deine Chancen erheblich steigern
    Ich selber habe 880P. bei der Charite und habe diese ein erster, Göttingen an zweiter Stelle!

    €.: Auf Rang 3 würde ich Köln setzen. 4-6 würde ich Gießen, Erlangen und Würzburg nehmen!
    GREEEETZ



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jucan
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    241
    Na ich komme allerdings auf 850 Punkte.

    900-270=630

    630 + ...

    80 für Bio-LK
    40 für Phy-Gk
    40 für Ma-GK
    60 für D/E-Bonus = 850 Punkte

    Somit hättest du leider keine realistische Chance in Berlin. Nimm stattdessen lieber Göttingen an erste Ortspräferenz.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020