teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Hi ne frage.

    also cih habe ein Durchschnitt von 1,9 nur. Warte jetzt seit 2 semestern. Wurde leider letztens ieder nicht angenommen. Nun ich denk das iwrd nichts für die nächsten 3 Jahre mit dem Studium also wollte ich erst ne Ausbildun zur rettungssanitäter machen


    di eeinzige die das in Hamburg anbieten sind der Arbeiter Samariter Bund. Wollt fragen ob andere das i Hambrug anbieten? Also ich habe nichts gefunden.

    naja wie auch immer. Aber wie schauts denn mit den Berufschancen aus. Also wenn ih das gemacht hab, stellt man einen dann ein oder ist es schwer einen Job als Rettungssanitäter zu kriegen?

    also ich war auf der Seite der Johanniter, des Roten Kreuzes der Malteser aber da gab es keine stllenangebote dafür.

    was denkt ihr. sollte ich die idee von der Ausbilung lieber lassen. Ich dachte mir ich mach das und schau ob mir Medizin überhaupt liegt und nebenbei macht man auch Geld jeden Monat.



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.523
    Gib doch mal das Wort "Rettungssanitäter" in die Suchfunktion ein, das Thema wurde zur Genüge durchgekaut. Achtung: Aufgrund des Hex-Service kann es sein, dass die Suchfunktion zeitweise außer Betrieb ist. Dann bitte später nochmal versuchen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Beiträge
    85
    Tu es nicht!
    Das wäre reinste Geldverschwendnug. Musst Unmengen Geld für eine "Ausbildung" zahlen in der du dann unbezahlte Praktika machen musst. Anschließend bekommst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso kein Job, da es Rettungssanitäter und -assistenten wie Sand am Meer gibt. Die Assistenten bekommen oftmals nur eine Sanitäterstelle. Kannst höchstens Krankentransporte fahren, aber damit verdienst du erstens fast garnichts und zweitens gibt es glaube ich nichts Langweiligeres als Oma von A nach B zu fahren. Und eine Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz ist die Sani-Ausbildung auch nicht, nur der Assistent. Die meisten Unis erkennen den Sani auch gar nicht an.
    Mein Tipp also: Wenn du unbedingt ne Ausbildung im Rettungsdienst willst und bereits bist viel Geld und Zeit dafür zu investieren und die schlechte Arbeitsmarktsituation in diesem Bereich in Kauf zu nehmen, dann werd Assistent. Solltest du aber in der Zeit der Ausbildung (knapp 2 Jahre mit allem) dann einen Studienplatz bekommen, ist alles umsonst gewesen.
    Ich würds aber ganz bleiben lassen wenn ich du wäre.
    Mehr als ein Bremer kann ein Mensch nicht werden



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Ort
    Bavaria
    Semester:
    VII
    Beiträge
    19
    Hiho!

    Grade in Hamburg hast Du ne super Möglichkeit die drei Jahre zu überbrücken Guck mal hier...

    Ein, wie ich finde, ganz ordentliches Angebot, vielleicht informierst Du Dich bei denen mal.

    Ansonsten kannst du noch bei den HiOrgs versuchen irgendwie in ein fsj reinzurutschen, danach haste dann meistens auch bessere Chancen wenigstens einen Zeitvertrag zu bekommen. Also einfach mal das DRK anschreiben oder Dich hier melden.

    Problem an der ganzen Sache ist die geringe Bezahlung, aber falls Du noch zuhause wohnst, reichen 500 tacken eigentlich allemal.

    Kannst höchstens Krankentransporte fahren, aber damit verdienst du erstens fast garnichts und zweitens gibt es glaube ich nichts Langweiligeres als Oma von A nach B zu fahren
    Ich bin beeindruckt von Deinen tiefen Einblicken in die Materie und Deinem fundierten Fachwissen...
    Hoffentlich bekommst Du im Alter genauso motivierte Fahrer, falls Du mal pflegebedürftig werden solltest, evtl. allein stehst und Dich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit Deiner Umgebung freuen musst!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von quasar
    Ich bin beeindruckt von Deinen tiefen Einblicken in die Materie und Deinem fundierten Fachwissen...
    Hoffentlich bekommst Du im Alter genauso motivierte Fahrer, falls Du mal pflegebedürftig werden solltest, evtl. allein stehst und Dich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit Deiner Umgebung freuen musst!
    Es ist echt immer das selbe in solchen Foren. Man sagt etwas und schon kommt irgendjemand, der es ach so viel besser weiß und irgendwas von dem, was man gesagt hat kritisieren muss. Auch wenn es hier überhaupt nichts zur Sache tut und ich es eigentlich gar nicht nötig habe mich hier zu rechtfertigen, sei trotzdem gesagt: Ich habe diesen Job im Zivi gemacht und fahre gelegentlich immer noch KTW und es war/ist tot langweilig. Das hat jedoch nichts mit meiner Motivation zu tun und meinem Auftreten gegenüber alten und hilfsbedürftigen Menschen. Ich bringe und brachte diesen Menschen sehr viel Respekt entgegen und ziehe vor vielen dieser Menschen und dem, was sie in ihrem Leben geleistet haben den Hut. Zudem war und bin ich bei meinem Patienten immer gern gesehen. Also spar dir deine unqualifizierten Kritiken wenn du mich überhaupt nicht kennst. Im Übrigen weiß ich nicht, wie du überhaupt Aussagen zu meinem Fachwissen machen kannst, schließlich war das gar nicht Thema und wurde von mir auch nie erwähnt.
    Mehr als ein Bremer kann ein Mensch nicht werden



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook