teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Hallo, ich verfolge das forum schon seit langen, habe mich jetzt erst registriert, weil mir wirklich was auf dem herzen liegt..

also: nach dem Abitur (das ich leider nur mit 3,4 abgeschlossen habe aus FAULHEIT) habe ich Zivildienst in einem Krankenhaus auf einer Kardiologischen Station gemacht. die Arbeit dort mit den menschen hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Arbeit dort und das Metier der Medizin lag mir sehr.
    selbst die Ärzte sagten: ich solle Medizin studieren, weil man solche Leute wie mich gebrauchen könne. (der Grund: ich ahbe schon nach kurzen sehr viel Fachvokabular angeeignet und sehr viel mit den ärzten über den Beruf und Patienten gesprochen, einfach aus Interesse)

Nach dem Zivi habe ich mich dennoch entschieden, Maschinenbau anzufangen, nicht zuletzt deswegen, weil so lange wartezeit für Medizin hätte. Ich studiere also zur Zeit Maschinenbau im ersten Semester das auch schon wieder vorbei ist. ich habe gemerkt dass es überhaupt nichts für mich ist.
    nun frage ich mich natürlich nach Alternativen, Flugzeugbau ist auch zur Auswahl.
    Nach Etlichen pro und Contra über fast jeden Beruf (Ingenieur, Physiker, Lehrer) komme ich immer wieder auf 3 bedeutende Fragen:

1.) Was kann ich? 2.) was liegt mir? 3.) was macht mir Spaß?

1.) ich kann gut mit Menschen 2.) Menschen beruhigen, Mit Menschen Arbeiten 3.) Kooperative Arbeit

tjo. vllt gute Voraussetzungen für einen Arzt beruf.

DOCH:

es gibt da viele Probleme:

- Die lange wartezeit von jetzt noch mehr als 5 WS
    - schlechte Bezahlung
    - Bürokratie die immer mehr wird
    - die Arbeitszeiten

Man ist so gesehen schon fast der Arsch der Nation.

Im gegensatz dazu stelle ich mir die Frage: welches STUDIUM interessiert mich?

dazu habe ich ein paar skrips und Klausuren eines Mediziinstudiums angeschaut und muss sagen: DAS IST GENIAL!!