teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Semester:
    2. VK
    schön blöd von deiner freundin ...
    Naja... ich verstehe nicht wirklich, was blöd daran sein soll, falsche Gerüchte zu verbreiten um den Konkurrenzdruck zu senken.

Übrigens, ich hab neulich gehört, dass man in Berlin nur genommen wird, wenn man seine Bewerbung direkt an die Uni schickt, bei dieser ganzen ZVS-Geschichte machen die nicht mehr mit.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer Avatar von art3
    Zitat Zitat von cmm
    Also manchmal fragt man sich schon, wo die Leute solche Ideen herhaben und warum sie vor der Bewerbung nicht einmal das ZVS Info durchlesen...
    Naja, das ist wohl so eine Art Vorvorauswahl
    meiner meinung nach richtig erfasst.
    wäre sogar noch auf/durch viele viele beispiele für fragen hier erweiterbar aber man sollte nicht bösartig werden

Zitat Zitat von Dr. Julius Hibbert
    Übrigens, ich hab neulich gehört, dass man in Berlin nur genommen wird, wenn man seine Bewerbung direkt an die Uni schickt, bei dieser ganzen ZVS-Geschichte machen die nicht mehr mit.
    ein blick in die Auswahlkriterien im Hochschulauswahlverfahren und das Gerücht ist beseitigt:

Vorauswahl: ja , 1. Ortspräferenz

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Zitat Zitat von art3
    ein blick in die Auswahlkriterien im Hochschulauswahlverfahren und das Gerücht ist beseitigt:

Vorauswahl: ja , 1. Ortspräferenz
    Ich glaube, du hast den Scherz nicht verstanden.

Registrierter Benutzer
    aber wenn man nicht an einer x-beliebigen uni studieren will, sondern nur 2 oder 3 unis für einen in betracht kommen, ist es doch sinnvoll, nur die anzugeben und den rest freizulassen oder??

Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Semester:
    2. VK
    Wenn du nur an den 2 oder 3 Unis studieren würdest und lieber gar nicht studierst als woanders hinzugehen, dann solltest du den Rest freilassen, ja.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook