teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tinibini
    Mitglied seit
    04.04.2007
    Semester:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    21
    hey,
    ich möchte, auf Grund meines 2,3er Abi, noch eine Ausbildung vor dem Studium machen, werde mich aber trotzdem bei der ZVS bewerben. Welche Ausbildung wird mich denn am meisten auf das Studium vorbereiten? Momentan überlege ich zwischen einer Ausbildug zur Physiotherapeuthin oder zur Rettungsassistentin. Ich habe gehört dass man in der Ausbildung zur Physio. sehr viel lernt, aber eben nicht lernt mit Stress etc. umzugehen, wie es bei einer Ausbildung zur Rettungs. der Fall wäre.
    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Ausbildungen? Würde mich auf Antwort sehr freuen, da ich mich doch bald mal entscheiden muss, auch wegen dem KPP.
    LG, Christina



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.207
    Grundsätzlich würde ich dir zu einer Ausbildung raten, bei der du dir auch vorstellen könntest in dem entsprechenden Beruf zu arbeiten. Denn keiner kann sagen wie die Auswahlkriterien in einigen Jahren sind. Um die nötigen Wartesemester zusammenzubekommen musst du womöglich so oder so noch 2 Jahre arbeiten. Die Ausbildung nur als Studiumsvorbereitung zu sehen, das ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg, denn wichtiger ist es, dass du die Zeit nicht als unangenehm empfindest!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von tinibini
    Mitglied seit
    04.04.2007
    Semester:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    21
    ...danke für die schnelle Antwort!