teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Göttingen Registrierter Benutzer
    Wenn ich ihn dann zum Winter wieder kriege. Ne Spaß bei Seite, wenn ich nach Wartezeit sicher zum WS einen Platz kriegen würde, würde ich mir jetzt nicht so nen Kopp machen. Da es aber auch 2010 werden kann, bis ich drin bin ist das jetzt echt schwierig.

Ich werd mich mal am Montag morgen gleich ans Telefon hängen und versuchen bei der Uni/Studienberatung jemanden zu erwischen. Da ich bis Montag/Dienstag entscheiden muss geht das wahrscheinlich schneller, als ne Mail...
    Auf der Uni-Seite steht allgemein, dass Beurlaubung immer geht, außer im ersten Fachsemester. Grrr.... Muss man das so pauschal annehmen? Aber es gibt doch (fast) immer Ausnahmen von der Regel, oder?

Und OT an die Mods: Sorry, wegen des anderen Themas, bin neu hier und hab etwas voreilig gehandelt.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Semester:
    FA Anästhesie
    Aber bring Geduld mit, im Servicezentrum laufen die Tage die Telefonleitungen heiß weil es sehr viele Nachrücker gibt.

Theoretisch müsste es funktionieren, bei ganz späten Nachrückern (im Mai/Juni) wird diese Vorgehensweise teilweise sogar empfohlen. Was du beachten musst ist, dass du damit aus der Regelstudienzeit bist - nämlich 2. FS, wenn du anfängst - und damit auch Schwierigkeiten bei einem etwaigen Bafög-Antrag bekommen könntest.
    Und du musst natürlich Studiengebühren bezahlen, nach momentanem Stand sind es insgesamt knapp 700€.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Platin Mitglied
    Wieviele Teilstudienplätze werden in Göttingen eigentlich so vergeben, kennt da einer Zahlen???

Göttingen Registrierter Benutzer
    Ich kenn mich ja mit dem Studieren noch net aus. Aber ich habe nun fast das ganze WE am Internet verbracht.

Wenn ich mich beurlauben lasse, wäre ich doch dann zum Winter im ersten Fachsemester aber im zweiten Hochschulsemester, oder wie? Es kann gegen Ende dann ein Problem werden wegen der regelstudienzeit, aber wenn ich dann richtig studiere kann ich doch auch ganz normal BaföG bekommen oder? In dem beurlaubten Semester natürlich nicht, da arbeite ich ja auch.

Wenn beurlauben nicht gehen sollte, kann man sich dann einschreiben und nicht hingehen? Am Ende noch mehr Nachteile, aber wäre das überhaupt machbar. oder fliegt man dann automatisch raus?

Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Zitat Zitat von Voegelchen Beitrag anzeigen
    Und OT an die Mods: Sorry, wegen des anderen Themas, bin neu hier und hab etwas voreilig gehandelt.
    Pas de problème
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook