teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Beiträge
    13
    Guten Morgen
    Ich habe eine Frage bezüglich dem Studienplatzes in Verbindung mit dem Zivildienst.
    Habe mich für das Wintersemester 2009/10 für Zahnmedizin in Hannover beworben und über ein Auswahlgespräch noch einen Platz bekommen*freu*.
    Das einzige Problem ist, dass ich diesen Platz nicht antreten kann, da ich zurzeit meinen Zivildienst ableiste und somit nicht studieren kann.
    Im Zulassungsbescheid der Zvs steht auch, dass ich im Falle eines Dienstes nichts machen muss ausser mich nach dem Zivildienst neu zu bewerben.
    Da ich aber kein allzugutes Abi habe und mich über diesen Platz riesig freue, würde ich gerne wissen, ob ich noch irgendetwas machen muss um diesen Studiumsplatz absolut sicher zu haben. Keine Lust, dass mir der Platz durch irgendeinen Fehler weggenommen wird

    Soll ich noch eine Bescheinigung an die Uni schicken, dass ich zurzeit nicht kann oder denken die sich das wenn ich mich da nicht blicken lasse( einschreibungfrist ist nächste woche)?
    Oder reicht es wirklich wenn ich mich zum Wintersemester 2010/11 erneut bewerbe und den Zulassungsbescheid anbeilege?
    Würde mich über Beiträge von leuten freuen, die ähnliches durchgemacht haben oder einfach jmd, der Ahnung davon hat;)
    Grüsse Forsteulomeus
    Ps: erster Beitrag hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    zvs informiert darüber doch recht gut hier:
    http://www2.zvs.de/fileadmin/downloa...aetter/M06.pdf

    ach und gratulation zum platz
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Beiträge
    13
    danke schön für die Information und für die Gratulation
    heisst jetzt also so viel wie: nichts tun und nachm zivi dann bewerben und starten?
    mfg Forsteulomeus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    so würde ich es auch verstehen...vor allem hast du dann den Vorteil, dass du schon eher Bescheid bekommst...
    ich meine deinen Zulassungswisch kann dir ja keiner mehr wegnehmen...
    zur Absicherung kannst du natürlich auch nochmal bei der zvs anrufen...
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Beiträge
    13
    schon getan, ging 3mal keiner ran
    ich ruf da am Montag nochmal an. bis dahin gilt für mich deine Auskunft und ich freu mich
    danke dir und ein schönes Wochenende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook