teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    Hallo an alle!

    Nachdem die TMS 2010 Ergebnisse raus sind, bin ich am überlegen, an welche Uni ich gehen soll.

    Mannheim ist in der ängeren Auswahl. Leider weiß ich sehr wenig bis nichts über die Uni, die Stadt und das Studentenleben dort.
    Ich habe das Lokalforum hier auch schon durchforstet, aber vielleicht kann ja jemadn schreiben, was es besonders attraktiv macht in Tübingen zu studieren?

    (Als Alternativen würde ich noch Ulm und Tübingen in Erwägung ziehen...)

    Danke schonmal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    In wenigen Worten würde ich aus meiner Sicht sagen: Willst du an eine Fakultät, die einen guten Ruf hat, ein überschaubares Semester und nette Kontakte zu den Profs, dann bist du in Mannheim gut aufgehoben.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    hi!
    danke für deine antwort.
    ich hab die unterlagen zwar noch nicht weggeschickt, aber ich denke ich werde ulm und mannheim angeben. ulm wäre für mich halt praktischer weil es näher bei mir ist und ich dann weiterhin z.B für meinen sportverein spielen könnte. falls das nicht klappen sollte, bleibt mannheim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob das wirklich gute Gründe sind, nach Ulm statt MA zu gehen.
    Sportvereine gibts hier in Mannheim auch und mal ein bisschen weiter weg von daheim zu sein, schadet bestimmt auch nicht...ausserdem ist Ulm ja nicht sooooo weit weg
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook