teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo ,

    mich quält eine frage : bin 30 und mit humanmedizin gerad fertig geworden möchte aber MKG machen .
    ist es schon zu spät dafür da man noch zahnmedizin studieren muss?
    desweiteren würde mich interessieren ob ihr meint dass man mit 30 keine experimentelle diss mehr machen sollte?

    fühle mich gerade verunsichert ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    freie auswahl:

    a) wer mit 30 und nach abschluss dieses studiums noch so unsicher bezüglich der vorgetragenen fragen ist, sollte noch weiter studieren, bevor er auf die menschheit losgelassen wird...

    b) wer bis jetzt noch nicht einmal mit der diss angefangen hat - obwohl die zum ende des studiums eigentlich schon fertig sein könnte - sollte von einer experimentellen arbeit inklusive zweitstudium absehen, falls der wunsch nach einem sinnvollen beitrag fürs bruttosozialprodukt vor erlangen des rentenalters bestünde...

    sorry, aber eine dritte auswahlmöglichkeit kommt mir grad net in den sinn.
    airmaria
    Geändert von airmaria (30.08.2010 um 12:32 Uhr)
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Mit 30 sollte man meiner Meinung nach keine 16jährige Freundin mehr haben, aber ansonsten wüsste ich nix, was gegen eine experimentelle Dissertation mit 30 sprechen würde.

    Was MKG anbetrifft, das kannst auch nur Du dir selber beantworten. Nochmal mind. 4 Jahre Studium und danach noch Facharztausbildung.
    Es ist dein Leben!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Du koenntest auch versuchen, eine Stelle zu finden, wo du Weiterbildung und Zweitstudium unter einen Hut bringen kannst. Allerdings muss ich mich airmaria anschliessen: Wie kann man zum Ende seines Studiums so wenig ueber die Moeglichkeiten der Promotion, Zweitstudium und Weiterbildung wissen!?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2007
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt muss ich aber mal eingreifen !

    Jetzt hör mal zu: Du lebst nur ein Mal, was für einen Unterschied macht es bitte bei einer Arbeitszeit bis 65-70, ob Du mit 30 oder mit 28 oder mit 26 Dein Studium abgeschlossen hast ? Was sind bitte zwei oder drei Jahre Unterschied ?

    Desweiteren musst Du für MKG längst nicht komplett Zahnmedizin studieren, mach Dich da mal kundig, ist glaub ich nicht so.

    Arbeiten auf Station oder im Krankenhaus musst Du noch lang genug - eine experimentelle Doktorarbeit ist eine willkommene Abwechslung, es muss Dir nur klar sein, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber selbst wenn's in die Binsen geht, bist Du um eine reiche Erfahrung mehr in Deinem Leben !

    Es spielt natürlich eine Rolle, ob man es sich finanziell leisten kann, ob Du evtl. noch Geld verdienst, Du könntest DA und MKG parallel machen...

    Letztendlich muss man nicht mit dem Strom schwimmen, tue das, was Du für Dich willst - völlig unabhängig vom 'üblichen' Werdegang eines Arztes - wie langweilig !

    Viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Träume - sweeticetea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook