teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2010
    Beiträge
    32
    ich hab zu dem thema leider nicht wirklich was gefunden:
    und zwar geht es mir hier NICHT darum, wie ich meine chancen auf einen studienplatz verbessern kann, sondern um die chancenverbesserung, das studium zu bestehen ;)
    bzw. vor allem, den stress, der ja in den ersten semestern extrem hoch zu sein scheint, etwas zu lindern, indem ich mich im vorhinein schon etwas auf das studium "vorbereite". damit ist explizit nicht vorlernen gemeint....beispiele wären vermutlich, das 3-monate pflegepraktikum bereits zu machen, nur kann ich das leider zeitlich nicht mehr machen falls ich zum SoSe genommen werden sollte.
    was gibts denn sonst noch für vorbereitungsmöglichkeiten? eventuell auswendiglerntraining oder sowas?
    bringt das reinschauen von oberstufenlektüre (bio/chemie/physik-bücher) zur revision was z.b.?
    was wäre effektiv, was bringt gar nichts?
    ich hätte jetzt noch zeit bis ende märz ;)

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ähh ... schafft doch auch jeder so ohne Vorlernen oder sonstwas - okay, ein paar nehmen vermutlich Ritalin, aber bestimmt nicht schon gleich zum Studienbeginn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von jttt Beitrag anzeigen
    ....beispiele wären vermutlich, das 3-monate pflegepraktikum bereits zu machen, nur kann ich das leider zeitlich nicht mehr machen falls ich zum SoSe genommen werden sollte.
    ...
    lg
    bis März sinds aber noch einige Monate mehr, also würde es rein vom Zeitintervall klappen.

    Ganz ehrlich gesagt: Ich würde das Leben genießen, Auslandsaufenthalt z.B.
    Stress hast Du dann im Studium genug.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2010
    Beiträge
    32
    @hennessy:
    ja, das habe ich auch vor, nur hab ich bis zum 28.02. zivildienst, also wirds nix mit dem praktikum, und auch nix mit urlaub und sonstigem (ich hab 6 tage frei).
    da unter der woche nicht jeden abend irgendwas los ist hier, könnt ich da abends locker und in ruhe was anschauen ;)

    @Mr. Pink: so gaaanz leicht scheint das studium ja schon nicht zu sein nach dem was ich bisher so gehört habe^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von jttt Beitrag anzeigen
    ... könnt ich da abends locker und in ruhe was anschauen ;)...
    dann schau Dir doch bitte das Procedere der Studienplatzvergabe genau an. Wie Du an den zahllosen manchmal merkwürdigen Fragen hier im Forum ersehen kannst, kann dies durchaus zum Problem werden.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook