teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde gerne in der Pathologie famulieren und frage mich jetzt wie und ob das LPA diese Famulatur anerkennt. Es muss ja immer irgendein ,,patientenbezug'' bestehen (So hab ich es zumindest verstanden). d.h. es wird wohl im wesentlichen darauf ankommen, was man auf die Bescheinigung drauf schreibt, sprich mit welchen Tätigkeiten man beschäftigt war.

    Hat da Jemand Erfahrungen was man da draufschreiben muss, um es anerkannt zu bekommen und dann als was (Praxis, Klinik, Wahlfamulatur)

    Es muss übrigens vom LPA NRW anerkannt werden, falls es da Unterschiede zwischen den LPAs gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    5.
    Beiträge
    6
    Soweit ich weiß ist das kein Problem.

    In NRW (oder gilt das nur für Düsseldorf?) muss man ja 2 Monate KH, 1 Monat Praxis/Ambulanz und 1 Monat was du willst machen (darunter fällt dann auch die Pathologie).
    Falls du unsicher bist, würde ich einfach mal ne Email an die schreiben - die melden sich relativ zügig zurück und dann hast du etwas schriftliches in der Hand.

    Was sind denn deine Vorgaben vom LPA? Bei uns würde es als Famulatur angerechnet werden.

    Vielleicht hilft dir das



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Ich habe in Bochum studiert und einen Monat Famulatur in der Pathologie anerkannt bekommen.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Danke für eure schnelle Antworten. Dann wird es wohl klappen mit der Anerkennung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    du musst dich aber erkundigen, als was das ganze anerkannt wird
    in hessen läuft es als wahl-famulatur
    das heißt, du musst dann noch 1x praxis u 2x klinik machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook