teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    66
    Hallo,

    also ich zerbreche mir gerade den Kopf, warum die Hypothyreose einen Neugeborenenikterus auslösen kann? Steh ich auf dem Schlauch? oder wieder mal einfach nur auswendig wissen?

    Liebe Grüße, Ellen



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.733
    Ehrlich gesagt eine wirklich gute Frage.
    Ich habe mal bei Pubmed geschaut und nur wenig gefunden, erwähnt wird eine Verminderung der Glukuronidierungsaktivität bei Hypothyreose. Aber ob es das wirklich ist - keine Ahnung. Mehr weiß ich nicht dazu.
    Schauen sollte man bei Ikt. prolongatus auf jeden Fall mal nach den Schilddrüsen-Werten, auch wenn das TSH im NG-Screening enthalten ist.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    66
    Danke!
    In den Büchern steht das immer so selbstverständlich, dass ich mir dachte, es gibt eine ganz einfache Erklärung. Das mit der Enzymaktivität hatte ich auch schon des öfteren gefunden, scheint also schon zu stimmen.
    Ich merk es mir jetzt halt, für mehr bleibt keine Zeit.
    LG Ellen



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    11.494
    Neben der Aktivität habe ich es mir auch einfach immer so erklärt, dass der Stoffwechsel bei hypothyreoter Lage ja extrem verlangsamt ist und daher das entstandene Bili einfach nicht schnell genug abgebaut werden kann. Okay, ich merke gerade, dass es eigentlich die gleiche Erklärung ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021