teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Brauch mal dringend die Hilfe von euch:

    Ich mach grad meine "Ausbildung" zum Rettungssani. So jetzt muß ich ja angeben, dass ich das mache. Geb ich dann da an, dass ich voraussichtlich Ende August meine Prüfung hab? (also in dem Feld Dauer der Ausbildung von - bis).Eigentlich ist RS ja kein anerkannter Ausbildungsberuf, kann ich das dann als Ausbildung trotzdem angeben ???

    Zweite Frage: Mir ist das mit der Meldebescheinigung noch nicht ganz klar. Wenn ich die hab, muß ich dann den nächstgelegenen Studienort auch als ersten Wunschort angeben?? Oder kann ich auch keinen Ort angeben und werd da dann trotzdem berücksichtigt??

    Hab das Gefühl je öfter ich mich da bewerb, desto weniger versteh ich das alles....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du wirst für Deinen gewünschten Studienort berücksichtigt(Dein Wunschstudienort an erster genannter Stelle), aber mit Sozialkriterium 5. An Deiner Heimuni hast Du aber SK 4(wenn Du bei Deinen Eltern gemeldet bist). Also grössere Chancen auf Deinen Studienort hast du an Deiner Heimuni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Yo so hab ich mir das auch gedacht, dass ich die nächstgelegene Uni auf jeden FAll als ersten Wunschort angeben muß, dass ich da berücksichtigt werd. War mir nur nicht mehr ganz sicher und das ZVS Heft liegt bei meinen Eltern.....

    Das mit der AUsbildung weißt du auch nicht zufällig, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Nee ich glaube da würde ich mal bei der zvs anrufen, kleiner Tip, man kommt immer durch, wenn man Phantasienummern einfach mal hintenran hängt. Hat bei mir immer funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heinz Wäscher
    Guest
    äähm...also Du mußt keinesfalls die nächstgelegene Uni angeben

    Ich hab mich auch für ne 700km entfernte Uni entschieden und es hat ohne Probleme geklappt

    Du hast wie gesagt, größere Chancen, an Deiner Heimatuni genommen zu werden, was allein die Ortswahl betrifft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook