teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Medizinstudium- ein Selbststudim?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    28 60,87%
  • Nein

    3 6,52%
  • Vielleicht

    8 17,39%
  • Weiß nicht

    7 15,22%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    beim Lesen im Forum kam bei mir die Frage auf, ob das Medizinstudium nicht zu großen Teilen ein Selbststudium ist. Nun studiere ich leider selbst noch nicht, aber vielleicht mögt ihr, die ihr schon studiert, hier antworten. Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße.
    Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Mittlerweile wirst du eher beschult, ob du willst oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Bin mir grad nicht im Klaren, ob das jetzt eine blöde Frage ist. In welcher Hinsicht "Selbststudium": Im (philosophischen) Sinne von Ergründung des eigenen Seins oder der Frage nach eigen- bzw. fremdverantwortlichem Lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Bezogen auf letzteres. Wobei ich sagen muss, dass mir der philosophische Ansatz auch gut gefällt.