teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2
    Hi, ich möchte sehr gerne Humanmedizin studieren,
    bin mir aber nicht sicher ob meine soziale kompetenz ausreichend ist.
    Ich bin ziemlich schüchtern, unsicher und bin sozial nicht berauschend.
    Ess ist aber nicht so dass ich nicht klar komme mit anderen menschen.. Ich habe freunde und arbeite nebenbei schon 2 jahre als verkaufer beim bäcker.
    Medizinische berufe mit wenig/kein patientencontact wie zum beischiel pathologen/med-forscher interessieren mich sehr,
    ich mache mir aber sorgen ob ich dass medizinstudium vielleicht nicht fertig kriegen kann weil ich zum beischpiel bei eine kommunikationsprüfung durchfalle..

    Kan mir jemand sagen ob man dass studium auch schaffen kan wenn man nicht stark sozial/kommunikatief ist?

    Danke euch!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.571
    Es gibt keine Kommunikationsprüfungen, selbst Rechtschreibung wird im Studium nicht abgeprüft.

    Weiterhelfen wird Dir:
    a) die Boardsuche
    b) ein Praktikum im Krankenhaus
    c) ein gutes Abitur

    Willkommen im Forum.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg. Bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.

    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    trotzdem ist Rechtschreibung sehr hilfreich, u.a. für´s abi
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke für die informationen, aber gibt es keine prüfungen oder praktika mit simulanz patienten?(die man muss bestehen um dass studium zu schaffen)
    Ich wohne erst dreinjahre in deutschland, darum ist meine rechtschreibung nicht sehr gut..



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2011
    Beiträge
    38
    natürlich gibt es praktische und mündliche Prüfungen am Patienten wo auch der Patientenkontakt gefragt ist. Die Arzt Patientenbeziehung ist ja auch nicht unerheblich. Aber sowas soltest du während der Praktikas lernen.



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook